Ich geb zu, ich hab Nachholbedarf, was meinen Blog angeht. Die letzten beiden Nächte waren einfach zu lang und ich zu müde zum Blog schreiben. Nachdem mich Dudu am Freitag gebeten hat, ein Bild für die Käppis für die Theatergruppe zu entwerfen, hab ich Samstag vom späten Nachmittag bis nachts um 12 daran gesessen. Erst habe ich einen Entwurf gemacht, mich von meinen Mitvolos beraten lassen, das ganze abfotografiert (hab ja keinen Scanner hier) und mit dem Photoshop bearbeitet. Das heißt, erst hab ich die ganzen Linien mit dem Lassowerkzeug umrandet, dann das Bild in schwarz-weiß umgewandelt und mit Farben gefüllt. Nun sieht es aus wie eine Paintzeichnung und man sieht gar nicht mehr, dass es mal ein Foto war :)
So sieht der Rohentwurf aus, in schwarz-weiß:
Und so sieht das Bild aus, was letztendlich auf die Mützen kommt. Wenn ihr also in Westdeutschland jemand mit diesem Bild auf einem Käppi rumlaufen seht, wisst ihr, es ist eines unserer Theatergruppenkinder :)
Gestern morgen hat Kathi mit mir in der Pinat Chai gearbeitet. Ishay hatte frei und meinte zu mir, ich solle mir einen von den Gartenvolos schnappen und mit in die Pinat Chai nehmen. Und nun wird der nächste Wechsel so aussehen, dass Jan anstatt in die Pinat Chai wieder in die Bäckerei geht und Kathi in die Pinat Chai kommt. Sie hat sich so in diese wunderschöne Ecke verguckt, dass sie Jan gefragt hat, ob sie nicht in die Pinat Chai gehen kann und ihm schiens egal zu sein, Hauptsache raus aus dem Garten :) Kathi und ich hatten viel Spaß im Zoo. Zwischendurch musste ich mit meinem Bild zu Dudu und zum Glück fand er es gut...
Dann haben Kathi und ich die beiden ersten Hebräischstunden genommen und sind danach in die Kiryat Gat City gegangen ;) Da haben wir groß eingekauft, wir sind nun beide im Besitz mehrerer Aladinhosen - hier zu sehen meine auf der Leine: (ihr glaubt gar nicht, wie sehr die beiden roten gefärbt haben, als ich sie durch die Handwäsche gezogen hab!)
Außerdem hab ich einen neuen Schal und wir haben jeweils bei Renuar, einer israelischen Marke, ein wunderhübsches Kleid gekauft :) Wir waren stundenlang unterwegs und es war echt cool! Vor allem in dem Laden mit den Aladinhosen hatten wir viel Spaß ^^
Abends war ich noch kurz bei meiner Gruppe, die in der Pinat Chai Barbeque gemacht haben. Dann sind wir schon bald nach Tel Aviv gefahren zur von der Botschaft geschmissenen Volo-Dankesag-Party in der Bar 70Pilim (70 Elefanten). Eigentlich sollte der Botschafter auch anwesend sein, aber wir haben ihn nicht entdeckt bzw wussten nicht, wie er aussieht. Es war eigentlich ganz lustig, aber auch irgendwie beängstigend, so viele Deutsche auf einem Haufen zu haben :D Viel zu spät waren wir wieder zurück, ich war Fahrer und heute morgen war ich so müde, dass ich halb im Zoo eingeschlafen bin. Nach Arbeit, Dusche und ein bisschen was essen bin ich auch ins Bett gegangen und hab, bis mich um 5 mein Wecker geweckt hat, geschlafen wie ein Murmeltier. Dann bin ich in die Gruppe gegangen, wo mich gleich Shaked beschlagnahmt hat. Sie hat angefangen, für Alex und Danielle (unsere beiden Theaterkinder) je ein Heft zu machen für die Reise nach Deutschland, das sie als Tagebuch, zum Briefeschreiben oder was auch immer verwenden können. Jedes Kind aus der Gruppe schreibt etwas rein um es ihnen mit auf den Weg zu geben, auch Shaked, die Erzieher und ich. Shaked und ich haben zusammen noch kurz ein "Wörterbuch" gemacht, eine ganze Seite mit ein bisschen Deutsch zum lernen ^^ Ich hab auch die deutschen Wörter in sozusagen hebräischer Lautumschrift geschrieben, was erstens komisch aussieht und zweitens ziemlich schwierig ist, weil es im Hebräischen gar nicht alle Laute gibt.
Nun bin ich aber auch reif fürs Bett und gehe jetzt mal selig schlafen :) Euch auch eine Gute Nacht!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen