Montag, 18. Januar 2010

Regentag

Als Kathi und ich heute morgen nach einer Runde übers Gelände Michail doch noch gefunden haben (Jan war in der Gruppe zum Wecken) hat er uns bis um acht erstmal wieder ins Haus geschickt. Was soll man schon bei solchem Mistwetter, das es seit gestern Abend hier gibt, auch draußen arbeiten! Also hab ich mich nochmal aufs Ohr gehauen. Um acht bin ich mit Dvorah zur Sandwich-Runde aufgebrochen. Wieder zurück hab ich noch Kathi und Jan geholfen, die Bühne im Ohel ( =Zelt, das befestigte Beduinenzelt hinter unserem Haus) abzubauen. Die hatten wir zuletzt für die Chanukkafeier dort aufgebaut. Danach haben wir sowohl im Ohel als auch vor unserem Volohaus sauber gemacht. Die Bauarbeiter waren heute nicht da weil sie bei Regen nicht den Gips verspachteln und verputzen können.
Nach der Arbeit bin ich mal wieder dem weltweiten Netz verfallen und hab dann irgendwann doch beschlossen, mal meine Kinderchen Gesellschaft zu leisten. Da aber in der Gruppe nichts los war, bin ich wieder zum Haus gelaufen und hab mal wieder meine Geige rausgeholt. Ich muss nun doch mal üben, denn am Freitag ist die erste Probe für das Brandenburgische Konzert Nr. III in Jerusalem mit den Volos, die das organisieren. Und ich muss ohne Katha hinfahren, weil sie im Zoo arbeiten muss :( Ich kenne doch die ganzen Leute nicht!!! Aber davon kann ich ja zu gegebener Zeit noch berichten...
Nach dem Abendbrot hatte ich wieder Scha´a Ischit mit Naor. Wir haben die ganze Stunde kleine Tiere aus Knete gebaut, die sind voll niedlich geworden :) Besonders spannend fand er allerdings, wenn ich einen Würfel gemacht hab und er mit einem Stift die Löcher reinpieksen durfte.
Nun bin ich wieder im Haus und chatte noch ein bisschen nach Deutschland. Vorhin hab ich Dvorah beim Üben eines Liedes geholfen. Sie hat die Gitarrenstimme geübt und ich hab gesungen, damit sie eine Vorstellung davon hat. Gleichzeitig zu singen, wenn man die Gitarrenstimme noch nicht kann ist schwer möglich ;) Wir mussten sehr lachen, als wir festgestellt haben, dass wohl alle Streicher beim Gitarrespielen die gleichen Probleme haben, nämlich die Fingerhaltung :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen