Donnerstag, 28. Januar 2010

Kinderwecken, Heckenschere und Sandhaufen

Zehn nach sechs bin ich heute Morgen aus dem Bett gekrochen und fand es gewaltig kalt. Nach einem kurzen Frühstück, Zähneputzen und dick einmummeln hab ich noch Katha eingesammelt, die auch in die Gruppe musste, und wir sind zu Bäckerei gelaufen, die Brote fürs Frühstück holen. Dann hab ich sanft alle meine Kinderchen aus dem Schlaf gerissen. Ich habe heute für Shaked übernommen, weil sie vor ihrer Führerscheinprüfung ausgeschlafen sein wollte. Und es hat geholfen :)
Meine Kinderchen sind jedenfalls alle brav aufgestanden, um 7 kam auch Jael. Nachdem alle gefrühstückt und ihr Zeug weggeräumt haben, habe ich Naor, Sabrina und Tamir zur Schule gebracht. Mit uns kamen noch ein paar Kinder aus Jans Gruppe. Sie haben nicht den Luxus wie meine drei, jeden Tag bis zum Schultor gebracht zu werden, sondern nur bis über die große Straße... ;) Je näher wir der Schule kamen, desto langsamer sind die Mädels gelaufen XD Aber wir sind angekommen und ich habe mich danach zu Jan und Kathi in den Garten gesellt, mein vorletzter Gartentag für die nächsten Monate... Zuerst habe ich ein paar Hecken frisiert, dann haben wir alles schön aufgekehrt. Als wir gerade in die Pause gehen wollten, kam noch eine Aufgabe auf uns zu: ein Tieflader mit 10 riesigen Säcken Sand. Die wurden per Kran über den Zaun gehoben, dann haben Ishay, Michail, Jan und Kathi die Säcke mit dem Cutter von unten aufgeschlitzt und den Sand rausgelassen. Ich hab derweil auf Soar aufgepasst, der allzu neugierig immer ganz nah dabei sein wollte. Nach der Pause durften wir das ganze dann mit Schaufeln, Schubkarren und Harken verteilen. Mir tat alles weh danach XD
Nachdem ich Elior zur Schule gefahren hab, weil er irgendeine Prüfung hatte, saß ich kaum wenige Minuten im Zimmer an meinen Hausaufgaben, schon kam Jan und ich sollte Kinder von Herzl (Schule) abholen. Da kein Auto da war außer dem Citroen (der Ersatzauto ist) und dem Transporter-Kia, musste ich mit dem Transporter fahren. Ein uralter, riesiger Diesel mit neu eingebauter Rückfahrsirene. Mit dem kann man nur ganz langsam anfahren, weil er schneller einfach nicht vom Fleck kommt und man muss beim Lenken beachten, dass man auf den Rädern sitzt. War echt lustig ^^ Bis ich dann die vier Kiddies dazu bekommen habe, sich zu einigen wer wo sitzt und sich anzuschnallen... Aber wir sind gut wieder in Neve Hanna gelandet und ich hab das Riesengerät auch schön ordentlich wieder eingeparkt.
Nach dem Unterricht bin ich in die Gruppe gegangen und hab mich erstmal Shaked gewidmet. Sie ist die ganze Zeit wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend gerannt hat Leute angerufen und allen, die sie getroffen hat, erzählt, dass sie endlich ihre Führerscheinprüfung bestanden hat. Danach habe ich Salat geschnippelt. Meine Gruppe hat von einem Freund von Itzik eine Wii geschenkt bekommen. Alle Kinder haben einen Dankebrief geschrieben und gestern Abend haben sie das erste Mal gespielt. Heute war auch wieder Spielrunde und ich habe eine ganze Weile amüsiert zugeguckt. Dann hab ich gegen Itzik gespielt, Tennis :) Man hat also sowas wie eine Fernbedienung in der Hand, die die Bewegungen von Arm und Hand auf die Spielfigur auf dem Bildschirm überträgt. Kann man echt einen Tennisarm von kriegen ;)
Nach dem Abendbrot wurde die Gruppe wochenendreif gemacht, das heißt, alles aufgeräumt und Mikrowelle und Kühlschrank geputzt. Morgen fahren die Kinder wieder übers Wochenende nach Hause. Nun genieße ich die Ruhe im Volohaus und will nachher noch mit Kathi Musik machen. Euch einen schönen Abend und eine gute Nacht :)


Unser Haus mit neuer Farbe. In real sieht es noch ein bisschen mehr nach senfgelb aus.

Noch fehlen auch die Fenstergitter.

Mein Bild an der Bäckerei, leider immer hinter dem Gitter des Sportplatzes.

Und nochmal von nahem.

Das Baugerüst, bzw das eine Ende davon, neben Dvorahs Zimmer.

Von weitem sieht das Gerüst gar nicht so gefährlich aus... Hausrückseite.

Da steht das Gerüst auf der Treppe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen