Dienstag, 5. Januar 2010

Mal wieder einen Tag ausgelassen...

...es war halt mal wieder nicht so viel los gestern. Nach der Gartenarbeit war ich im Haus bis ich zu den Hausaufgaben in die Gruppe gegangen und von dort gegen sieben wieder zurückgekommen bin. Abends waren wir mit vier Gästen aus Deutschland (Jutta Frost, wenn ich mich richtig erinnere, ihre beiden Enkelinnen und der Freund der einen) und Antje in einem Restaurant, wir Volontäre sind nach dem Essen zu einer heißen Schokolade dazugestoßen. Jutta Frost hat uns zuerst ihre bewegte Lebensgeschichte erzählt und wie sie das Kinderheim in Neve Hanna gegründet haben. Sie und ihr Vater waren Jahrzehnte im Vorstand des Vereins. Es war auf jeden Fall sehr interessant!
Heute morgen hab ich mich wieder aus unserem Schlaflager geschält und mir im Haus erstmal Tee und Frühstückseichen gekocht :) Gut gestärkt gings dann auf in den Garten. Wir waren heute vier, weil Dienstag im Normalfall bei der Bäckerei nichts auszufahren ist. So war ich die meiste Zeit eher überflüssig, weil es so viel Arbeit gar nicht gab. Zuerst haben wir die große Holzsonne, die auf dem Gruppenhausdach stand, abmontiert. Die Kinder waren echt geschockt, warum die Sonne auf dem Boden lag, total kaputt. Das Holz war einfach alt und vermutlich nicht gut behandelt und die Farbe war mehr ab als am Holz. Besonders Michail, einer der Bogrim, war traurig, denn er hatte vor sieben Jahren die Sonne mit seiner Gruppe gebaut. Dann haben wir wieder mal Löcher in Wänden verspachtelt, diesmal in Re´im, Kathis Gruppe. Und Silikonfugen an den Waschbecken neu gemacht (danke Vati für den Tip, als hätte man ahnen können, dass ich das noch brauche ^^). Außerdem war heute Sitzungstag, sowohl die große Sitzung mit allem erziehenden Personal als auch unsere im Haus, diesmal mit den beiden Psychologen.
Den Nachmittag hab ich mit Chat, Mails, Hausaufgaben und Unterricht verbracht. Dann hab ich, weil in beiden unseren Gruppen nichts los war, mit Katha Federball gespielt. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir eine ganze Horde Kinder um uns rum. Da haben wir ja jetzt was zu tun ^^
Außerdem wurde heute Soars Geburtstag gefeiert. Es war sehr lustig und ich hab viel zu viel gegessen... Nun bin ich aber wieder im Häuschen, ziemlich müde, wie meistens und warte auf Kathi, denn wir wollten eigentlich Film gucken. Ansonsten ist im Volohaus grad nichts los. Morgen sollen angeblich die Bauarbeiten starten und wir werden wohl in die Ferienwohnungen umsiedeln. Ich bin gespannt!
Mehr hab ich eigentlich gerade nicht zu berichten. Irgendwie ist es doch Alltag, obwohl ich nicht sagen könnte, dass mir langweilig wird. Irgendwas gibt es immer zu tun. Und ich werde bald folgendes tun, glaub ich: die Waagerechte und somit unser Matratzenlager aufsuchen, na denn Gute Nacht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen