Donnerstag, 7. Januar 2010

Farbe und Odelia-Nachmittag

Mein Vormittag bestand heute aus Mülltüten und Farbeimer, Pinsel, Rolle und Selbstbemalung (unfreiwillig natürlich ^^). Nebenbei hat Lorenz unseren zweiten Umzug vorgenommen. Wir wohnen jetzt alle 6 in zwei Zimmern mit einer kleinen Küche (genannt "Shivrit´s Wohnung", denn sie hat dort mal gewohnt). Trotzdem sind wir tagsüber natürlich weiter in unserem Volohaus. Die Bauarbeiten gehe schneller voran als ich gedacht hätte. In zwei Tagen ist das Haus schon, bis auf die Giebel, komplett mit Gipsplatten versehen. Sieht nicht schön aus, wird aber zum Glück noch verputzt. Ich hoffe, wir können noch im Januar wieder einziehen...
Ansonsten gibt es von heute gar nicht so viel zu berichten. Ich hatte Unterricht, gestört vom Lärm der Bauarbeiten am Haus. Dann war ich in der Gruppe, eigentlich mehr draußen, weil ich erst mit Odelia rutschen und schaukeln, dann in der Pinat Chai war. Beim Abendbrot war heute ganz schön was los. Erst ist Elior durch die Gruppe gewuselt. Elior ist einer der Bogrim, also der Jugendlichen. Sie haben ein Projekt gegründet bei dem jede Woche arme Familien in Kiryat Gat eine Lebensmittelspende bekommen. Jeden Donnerstag läuft er also in unserer Gruppe rum und verpackt die Lebensmittel in zwei große Kartons, die Nili (Erzieherin aus dem Tageshort) dann zu den beiden Familien bringt. Die Bogrim geben, soweit ich das richtig verstanden hab, sogar einen Teil ihres eigenen Geldes dazu um die Sachen zu kaufen.
Als nächstes kam eine Gruppe Erwachsener mit Dudu, dem Heimleiter. Die Gruppe wurde vorgestellt, vom Theaterprojekt erzählt und wir haben unsere Massim Tovim ( =Gute Dinge, die wir am Tag für andere gemacht haben) gesagt. Dann haben die Gäste unzählige Süßigkeiten an die Kinder verteilt. Beim Abwaschen hat mich Shaked dann aufgeklärt, dass sie in einer Süßigkeitenfabrik arbeiten und zum Spenderkreis von Neve Hanna gehören.
Nun bin ich wieder in meinem Volohäuschen, skype noch ein bisschen und werde bald ins Bett verschwinden, denn die Müdigkeit hat mich schon wieder... Obwohl ich diese Nacht das erste Mal in der Sporthalle durchgeschlafen hab. Ich war regelrecht verwundert als mein Wecker das erste war, was mich geweckt hat und ich tatsächlich schon aufstehen musste...
Nun werde ich mich noch ein bisschen Muttis Buch widmen und mich dann in die Waagerechte begeben. Euch eine Gute Nacht und bis morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen