Montag, 11. Januar 2010

Federballfreuden

Im Garten war es heute echt gechillt. Hanna, die Küchenchefin und auch die Frau, die Michail jeden Morgen die Liste gibt, was zu tun ist, war nicht da und so hatte auch Michail nichts zu tun. So haben wir erst den Schuppen aufgeräumt. Damit haben Katha und Dvorah gestern schon angefangen und wir haben es heute beendet: Jan, Katha, Michail und ich. In den Schuppen sollen nämlich zusätzlich zu dem Gerümpel, das nun sortiert ist, noch alle Fahrräder, die in einem kleineren Schuppen in der Pinat Chai stehen (oder mehr oder weniger in einem Haufen übereinander liegen). Dann wird vielleicht in der Pinat Chai auch der eigentlich geplante Kiosk für die Kinder aufgemacht. Mal sehen. Danach hat er uns Kaffee trinken geschickt, weil es nichts zu tun gab. Unerwarteter Weise kamen wir aber doch noch vor der Pause wieder, nachdem wir mit Katha in der Pinat Chai Kaffee und Tee getrunken haben und auch Kathi nach dem Sandwiches fahren wieder zu uns gestoßen ist. Also musste er uns was zu tun suchen, und was gibt es da besseres als Rosen schneiden?! Also haben wir vor und nach der Pause Rosen geschnitten und Michail hat sogar mitgemacht, weil er nichts zu tun hatte, voll lustig ^^ Gepustet und getrimmt wurde im Rosenbeet auch noch. Als wir aufgekehrt haben, war er aber schon wieder im Schuppen. Als wir schon viertel vor 12 fertig waren, war er fast verzweifelt, denn wegen Dudu kann er uns ja nicht vor 12 gehen lassen. Also saßen wir alle 5 (Lorenz war auch von der Brotetour zurück) noch eine Viertelstunde vor Michails Schuppen. Schöner Arbeitstag ^^
Zu den Hausaufgaben bin ich schon in die Gruppe und hab um vier mit Naor Scha´a Ischit gemacht. Wir haben erst Federball und Fangen gespielt und dann waren wir in der Pinat Chai. In der Gruppe war heute eine Freundin von Shaked zu Besuch, war auch ganz lustig :) Heute Abend hab ich dann erst mit Kathi, zwischendurch mit ein paar Kindern und zum Schluss mit Wadim, einem Jungen aus Kathas Gruppe, Federball gespielt. Der hatte es voll raus und hat mich ganz schön gescheucht :) Das erste Kind hier, das Federball spielen kann... Und nun werde ich schonmal für morgen vorschlafen, denn morgen ist Volontärstag in Jerusalem und da sind wir sicher erst spät zurück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen