Gestern Abend haben wir tatsächlich noch einen Film geguckt, alle 5 :) Und zwar "Into the Wild", ein sehr guter Film. Danach haben wir noch eine halbe Ewigkeit Teekesselchen gespielt. Kathi wurde es irgendwann zu bunt und sie ist dann doch zum schlafen wieder in das andere der beiden Zimmer gezogen, die wir gerade nachts bewohnen. Wir anderen vier (Katha, Jan Lorenz und ich) haben noch weiter gerätselt und dann alle vier in dem einen Zimmer geschlafen, wo wir auch den Film geguckt hatten. Es war ein bisschen eng und so hab ich insgesamt zwar lange, aber mit vielen Unterbrechungen geschlafen.
Heute morgen, nachdem Kathi, Katha, Jan und ich gegen 10 aus den Betten gekrochen sind, haben wir wunderhübsch draußen in der Sonne gefrühstückt: mit aufgebackenen Pitas, Brownies, Obst, Cornflakes, gekochten Frühstückseichen, Milch, Tee und so weiter :) Sehr gemütlich und wie Sommerurlaub. Es war so warm, dass ich mein schwarzes T-Shirt in ein weißes Top umtauschen musste, sonst wäre ich tatsächlich gegrillt worden...
Gegen Mittag sind Jan, Lorenz und ich aufgebrochen in Richtung Osten wo wir irgendwo Benni auf der Straße eingesammelt haben. Er war vorher mit Ishay und noch jemand anderem unterwegs. Wir sind dann zu den Hazan Caves (Höhlen in der Nähe vom Amazya Forest, wo ich schon mit Katha und Goel und auch mit meiner Familie war) gefahren. Benni war dort schonmal und kannte sich voll gut in den Höhlen aus. Zum Glück hatte er eine Lampe mit, sonst hätte ich nur schwarz gesehen. In Deutschland könnte man gar nicht so einfach in solche verzweigten Höhlen rein, ohne Aufsicht und Wegkennzeichnung. Man kann sich da nämlich auch hübsch verirren wenn man so einen Orientierungssinn hat wie ich. Jedenfalls waren die Höhlen echt interessant, mit schmalen Gängen wo man auf allen vieren durchkriechen mussten und höheren Zwischenräumen, wo man zum Teil aufrecht stehen konnte. Insgesamt gab es glaub ich drei Etagen. Es gab auch einen Riesenraum mit einer Säule in der Mitte und auch einer Treppe, aber irgendwie sind wir nicht zu der Treppe gekommen. Nachdem wir noch hübsch vor dem Höhleneingang im Schatten eines Baum gepicknickt haben, sind wir noch durch die sanfte Hügellandschaft gefahren, haben Halt bei einem alten Turm gemacht (unten auf dem Bild zu sehen) und sind noch auf einen Hügelraufgeklettert.
Wieder zurück im Volohaus haben wir mal wieder gemeinschaftlich Jans Lieblingsspeise gekocht: Nudeln mit Schinken-Zwiebel-Sahne-Soße (bloß halt mit Pastrama (Geflügelwurst) und nicht mit Schinken...). Nun werden Lorenz, Benni und ich noch meinen geliebten Film "Ray" gucken und morgen früh geht es wieder in den Garten. Ich kann ja nun schon die Tage im Garten zählen, bis es für mich in der Pinat Chai losgeht... Ich freu mich schon voll ^^
Unser Frühstückstisch :)
Und unsere Volohausbaustelle... :(
Ein paar Bilder von der Landschaft:
Ich meine es ist Mohn, Jan und Benni waren sich sicher, es ist keiner. Keiner weiß aber genau, was für eine Blume das ist. Jedenfalls war sie hübsch ;)
Jan auf dem Metallturm, wohl eine Art Windmühle.
Blick von der Seite des Hügels, auf den wir hinaufgeklettert sind.
Typisches Gras, das auf den Hügeln überall wächst.
Die drei Jungs auf dem Gipfel
Sonnenuntergang über Gaza. Jedenfalls in der Richtung.
Und diese hübsche Raupe noch zum Schluss. Die beiden Jungs fanden sie allerdings nicht so spannend wie ich ^^
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich behaupte, die Blume ist eine Anemone - sehr schön in jedem Falle! - sagt Deine Mutti:-)
AntwortenLöschenDas war mein zweiter Gedanke. Also wird es wohl eine Anemone sein. Eine mohnrote Anemone :)
AntwortenLöschen