Sonntag, 17. Januar 2010

Fahrrad fahren macht glücklich ;)

Gestern Abend haben Benni, Lorenz und ich noch meinen geliebten Lieblingsfilm Ray geguckt, Kathi kam mittendrin auch dazu. Mal wieder viel zu spät hab ich dann geschlafen...
Heute morgen kam ich ins Haus und sofort kam Benni fröhlich aus der Küche. Ganz ungewohnt, mal nicht die erste wache Person im Haus zu sein ;) Wir haben gemütlich zusammen gefrühstückt, später kam auch Kathi noch dazu und Jan, der uns daran erinnert hat, dass unsere Küchenuhr mal wieder nach geht.
Unsere Gartenarbeit bestand heute aus gießen (für mich), pusten und fegen (für Jan und Kathi) und nachdem ich mit Sandwiches ausfahren fertig war hab ich Kathi beim streichen einer Schaukel Gesellschaft geleistet. Während sie den Holzrahmen fertig gestrichen hat, haben Jan und ich mit Sandpapier das Metallgestänge der Schaukel abgeschliffen (auf die Idee war Michail natürlich nicht gekommen). Nach der Pause haben wir alle vier die Schaukel gestrichen und dafür auch bis nach Schluss gebraucht. Zwischendurch hab ich noch Elior, den einen Bogrim, den ich vor ein paar Tagen schon mal erwähnt hatte, zur Schule gefahren und Shaked vom Bahnhof abgeholt.
Zwischen Arbeitsende und Unterricht war ich im Haus und hab mit duschen, mails, Chat, Schokolade und so weiter meine Hausaufgaben mal wieder so weit wie möglich herausgezögert :) Nach dem Unterricht bin ich in die Gruppe gegangen, wo meine Kinderchen, Shaked, Itzhik und Jael im Salon saßen und, bis auf die beiden Erzieher, Bilder gemalt haben. Es soll bald in Neve Hanna eine Ausstellung mit Bildern von den Kindern geben, dafür haben sie sich heute ans Werk gemacht. Danach sind alle Kinder raus gegangen und da es nichts zu tun gab habe ich mich eine halbe Ewigkeit mit meiner Gruppenmutter Jael unterhalten. Ich mag sie wirklich gerne :) Danach haben Shaked und ich Abendbrot gemacht.
Nach dem Abendbrot hab ich getestet, ob ich noch Fahrrad fahren kann und hab erst Lorenz zum Chadar Kosher ("Sportzimmer", Fitnesscenter) begleitet und bin dann noch eine Runde durch Kiryat Gat gedreht und siehe da, ich kanns noch :) Wie ich mein Fahrrad vermisse! Aber der alte Volo-Drahtesel hat mich trotzdem glücklich gemacht, ich sollte öfter mal durch die Gegend radeln...
Nun werde ich mich bald ins Bett verkriechen, nachdem ich mich ein bisschen über den Ersatz-Shomer geärgert habe. Igal, der eigentliche Shomer, den mit Galina die beiden Tagschichten hat, ist krank, deshalb ist ein Ersatz da, der schlecht hebräisch spricht und schwer von Begriff ist. Katha hat mich gebeten, sie vom Bahnhof abzuholen, weil es draußen schifft. Also hab ich den Shomer gebeten, ob ich sie abholen kann. Ich müsse Dudu anrufen, sagt er. Also hab ich Dudu angerufen, alles kein Problem und genehmigt. Geh ich wieder ins Shomer-Häuschen, erklärt er mir, er wolle ihn selber hören! So ein Schwachsinn! Das hätte er erstens gleich sagen können, dass er mit ihm reden will und zweitens bin ich keins von den kleinen Kindern denen man kein Wort glauben kann. Also hab ich mich ein bisschen über ihn aufgeregt und Katha läuft nun da es so gut wie aufgehört hat zu regnen...
Euch eine gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen