Sonntag, 3. Januar 2010

Erster Arbeitstag seit langem ;)

Nachdem ich heute Nacht tottraurig meine Familie wieder verabschiedet habe (DANKE für euren Besuch!!!!) bin ich heute morgen seit langem mal wieder zehn nach sechs aus dem Bett gekrochen. Aus meinem Bett übrigens das letzte Mal für unbestimmte Zeit, aber dazu später mehr. Dann hab ich die Betten meiner Geschwister abbezogen und gefrühstückt, ganz alleine, weil Lorenz auch voll spät aufgestanden ist. Er ist der einzige außer mir, der frühstückt. Alle anderen fallen nur aus dem Bett in die Arbeitssachen und laufen los :)
Es war komisch, nach zwei Wochen mal wieder vorm Schuppen von Michail zu stehen und er hat auch ganz erstaunt festgestellt, dass ich wieder da bin. Zuerst mussten wir einen Baum kahl schneiden. Wir haben uns erst nicht getraut, weil wir dachten, wir hätten Michail falsch verstanden, aber wir sollten tatsächlich alle Äste absägen. So wie man das auch zu Hause leider mit manchen Bäumen macht, was ziemlich blöd aussieht. Jedenfalls tat es mir in der Seele weh, den schönen Baum (er war wirklich ein schöner Baum!) so zu verunstalten... Dann haben wir noch Fliesen zugeschnitten und verlegt, während Kathi Blumenkästen neu bepflanzt hat, deren Inhalt Opfer von Hannas Ausreißwut geworden ist (alles, was vertrocknet ist oder ihr einfach nicht mehr gefällt, muss raus). Als Jan mit seiner Sonntagsbroterunde fertig war, haben die beiden Jungs und ich die ganzen Matratzen in die Sporthalle getragen. Das ist bis Mittwoch unser Übergangslager, sieht ein bisschen wie ein luxuriöses Flüchtlingslager aus... Der Grund dafür: Wir müssen, zumindest nachts, vorerst aus unserem Volohaus ausziehen. Tagsüber dürfen wir hier bleiben. In Israel gibt es wohl ein Gesetz, dass in Häusern, in denen Holz verbaut ist, ein bestimmter Druck auf der Sprinkleranlage liegen muss. Nun ist aber der Wasserdruck von Kiryat Gat zu gering und so kann Dudu, der Heimleiter, das Haus nicht mehr versichern. Also muss das ganze Holz weg und wir müssen solange woanders schlafen, aus Versicherungsgründen. Also werden wir die nächsten paar Nächte im Schlaflager in der Sporthalle verbringen und wenn die Gäste weg sind, die im Moment in den beiden Gästewohnungen außerhalb unseres Hauses wohnen, ziehen wir zum schlafen in die Gästewohnungen. Ich vermisse unser Skihüttenflairhaus jetzt schon :(
Im Unterricht musste ich heute feststellen, dass ich sehr viel vergessen habe. Da muss ich wohl mal wieder Vokabeln pauken... XD Meine Kinderchen hingegen haben mich nicht vergessen, sie haben sich gefreut, dass ich wieder da bin, ein schönes Gefühl :)
So, eigentlich wollten wir jetzt gemeinschaftlich Film gucken, aber Jan ist mal wieder verhindert. Emilie, seine und überhaupt von Neve Hanna die Jüngste, hat sich die Stirn aufgeschlagen und sitzt mit ihrem Gruppenvater im Krankenhaus. Mal sehen, was wir sonst noch machen... Ich werde sicher bald schlafen gehen :) Euch dann auch mal eine Gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. Da bin ich mal auf die Bilder nach dem Umbau gespannt, wie das Volohaus denn anschliessend aussieht.
    Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen