Donnerstag, 21. Januar 2010

Pinsel, Lack und Terpentin

Nachdem ich heute morgen wieder hübsch mit Frühstücksei, Marmelade von zu Hause, Honig und Nutella gefrühstückt habe, bin ich mit Kathi und Jan den Mülleimern zu Leibe gerückt. Danach habe ich mir die Farben geschnappt, die wir gestern geholt haben und habe mich ans Werk gemacht, das Bild an der Bäckerei zu erneuern. Zwischenzeitlich haben mir auch Jan und Kathi geholfen, weil Michail nichts für sie sonst zu tun hatte. Es geht langsam vorwärts, aber es geht. Ich bin natürlich wieder viel zu pingelig. Aber das Feuer im Ofen und das große Backblech mit den Broten hab ich schon fertig :) Man sieht das Feuer nun schon von weitem leuchten, wenn man über den Sportplatz gelaufen kommt. Dudu wollte alles in kräftigen Farben und schön bunt haben, am besten sollte ich gleich noch was Neues dazu malen, aber ich hab glaub ich mit der Erneuerung des Bildes schon genug zu tun. Mal sehen ob ich morgen weiter male oder erst Sonntag wieder. Die letzte Woche im Garten rückt näher...
Nachdem ich duschen war, Michail nach Hause gefahren und Pinchas abgeholt hab bin ich in die Gruppe gegangen zum Hausaufgaben machen. Zuerst hab ich mit Sabrina Mathe gemacht und dann noch voll lange mit Nadia Englisch. Danach hab ich sie wieder beim duschen bewachen dürfen (sie fürchtet sich, wenn sie alleine ist). Vor dem Abendbrot war ich noch kurz Kathi in ihrer Gruppe besuchen und einmal mehr war ich froh, dass es (dank Itzhik) in meiner Gruppe so geordnet zugeht. Als bei mir in der Gruppe das Abendbrot schon fertig auf dem Tisch stand war bei ihr noch nicht mal gedeckt und sie haben gerade erst mit Salat schneiden angefangen. Das Kind, das Tischdienst hatte, hatte wohl keine Lust auf Tisch decken...
Nun bin ich wieder im Haus, werde gleich noch ein bisschen geigen und morgen gehts auf nach Jerusalem. Dort werde ich mit den anderen Musikbegeisterten das Brandenburgische Konzert Nr. 3 üben. Ob Katha mitkommen kann, ist noch nicht klar, aber nicht mehr ganz so unklar wie gestern. Ich hoffe doch sehr! Zumindest Dvorah fährt auch nach Jerusalem, da hab ich wenigstens im Bus schonmal jemand Bekanntes :) Ob ich morgen zum Blog schreiben komme, kann ich noch nicht sagen. Wenn nicht, bis Samstag! Liebe Grüße aus Israel, wo ich es heute schrecklich kalt fand...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen