Samstag, 30. Januar 2010

Putztag und 3D-Kino

Gestern hatten wir, nach der Arbeit, einen sehr aktiven Start ins Wochenende. Zuerst waren wir einkaufen, dann habe ich mit Kathi wieder Duos gespielt. Zwischendurch habe ich noch einen Brief an meine liebe Uromi geschrieben und zur Post gebracht. Dann haben wir Kathis neues Kaninchen, dass jetzt bei uns im Haus wohnt, mit raus genommen und versucht, sowas wie ein Freigehege zu bauen. Das Kaninchen durfte sie samt einem Stall aus der Pinat Chai mitnehmen, damit sie die Tiere nicht so sehr vermisst. Der kleine graue Mümmelmann wohnt also jetzt bei uns im Haus, bzw bei Katha. Kurz nach vier sind wir alle fünf (Dvorah ist in Jerusalem) der Küche zu Leibe gerückt: Fensterputzen, Kühlschrank ausräumen, aussortieren, putzen, wieder einräumen, Müll aufräumen, Pappen in den Container bringen, fegen, wischen... Jetzt ist es hier richtig leer drin, aber endlich wieder ordentlich, mal sehen für wie lange ^^ Für unsere Kochpläne hatten wir leider zu wenig Zeit, also haben wir Pitas in den Ofen gesteckt, Salat geschnippelt und Lorenz hat ein Dressing gemacht. Kurz nach 7 sind wir dann (außer Katha) nach Rehovot ins Kino gefahren um Avatar, den neuen 3D-Film anzugucken. Meine Augen haben voll lange gebraucht, um sich an das Bild zu gewöhnen. Erstens das räumliche Sehen durch die Brille, zweitens die sehr schnellen Bilder am Anfang, aber irgendwann gings dann doch ^^ Ich fand die Thematik eigentlich ganz interessant, es war wie bei den Indianern, die von den Europäern vertrieben und bekämpft wurden, nur dass das Ganze auf dem Planeten Pandorra und in der Zukunft gespielt hat. Insgesamt zwar ziemlich abgespaced, aber doch auch interessant. Man hat gemerkt, dass der Regisseur zuvor viele Dokumentarfilme gedreht hat... Ich war jedenfalls sehr fasziniert von meinem ersten 3D-Film :)
Und: wir haben den ersten Volo-Läuse-Fall. Lange, lange hats gedauert...
Nun hab ich schon geduscht und gefrühstückt, Wäsche angestellt und werde mich jetzt mal meinen Mails widmen. Vielleicht bis später :) Einen schönen Tag euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen