Mittwoch, 13. Januar 2010

Jerusalemnachtrag

Nachdem wir gestern morgen fleißig im Garten gearbeitet haben, sind wir gegen zwei nach Jerusalem aufgebrochen zu "Honouring Volunteers From Abroad". Die Veranstaltung war zu lang und ein bisschen undurchdacht geplant, aber ansonsten fand ich es ganz okay. Nicht allzu spannend :) Es waren aber zwischen den Reden ein paar echt schöne Vorstellungen dabei. Zum Beispiel ein Behindertengruppe, die mit verschiedenen glockenklangerzeugenden Rohren Musik gemacht haben, nach Noten! Die japanischen Freiwilligen haben gesungen und eine Gruppe kleiner Mädchen aus dem Sudan hat voll süß getanzt. Vom Seminar in Nahsholim hab ich neun wiederentdeckt.
Abends waren wir noch bei Antje zu Tee und Keksen eingeladen und hatten eine sehr schöne Runde. Kathi haben wir gleich da gelassen, Antje und sie haben gemeinsame Freunde die auf Besuch sind und Kathis Hebräischlehrerin aus Deutschland ist auch dabei.

Heute morgen im Garten gabs nicht viel zu tun. Unkraut rupfen, den Rest von gestern. Dann Sandwiches ausfahren (ohne Liste, da Kathi sie hat, und ich hab mich nicht einmal verfahren *stolz*) und die neu gepflanzten Blumen gießen. Nach der Pause haben Jan und ich gefegt und gepustet. Da kam uns ein kleiner heller Hund, sah aus wie ein Labrador, zugelaufen und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen bis zum Schluss. Voll der liebe Hund, ich hätte ihn am liebsten gleich behalten, aber was soll ich denn mit einem Hund?! Keiner wusste wo er herkommt. Mal sehen, ob wir ihn nochmal wieder sehen...
Nachdem ich Hausaufgaben gemacht hab, hatte ich Unterricht: eine Stunde, weil ich Kathis mit übernommen hab. Eine Stunde lang Wiederholung und neue Vokabeln. Dann war ich noch in der Gruppe, hab mit Rotem Ball gespielt, sie beim duschen bewacht, diverse Franzosenzöpfe geflochten und mit Dudu den Müll rausgebracht. Später bin ich mit Elior (einer der Bogrim) losgefahren um für das Projekt der Bogrim, in dem sie jede Woche Nahrungsmittelspenden an bedürftige Familien liefern, die Nahrungsmittel abzuholen. Wir hatten zwei sehr lustige Fahrten, er hat geschaltet wenn ich die Kupplung getreten hab und ihm den Gang zugerufen hab. Hat sogar ziemlich gut funktioniert :D
Nun werde ich mich in die Waagerechte begeben, denn ich bin noch voll müde von gestern. Obwohl ich ja hier eigentlich immer müde bin ;) Euch auch eine Gute Nacht! Leila tov!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen