Dienstag, 19. Januar 2010

Ein Tag voller Sitzungen

Der Tag begann mit dem Besen, wie so oft :) Um acht ging die erste Sitzung los: diesmal mit einem großen Frühstück zur Feier der Beschneidung von Dudus zweitem Enkel. Das kleine Kerlchen heißt Itay und war heute auch anwesend, schlafend allerdings ^^ Die darauffolgende Sitzung war zum Glück nicht ganz so lange wie sonst. Trotzdem sind wir vor der Pause nur noch kurz zum weiterfegen gekommen. Nach der Pause hatten wir dann wieder im Volohaus Sitzung, mit Ralli, der Psychologin. Sie hat über die drei Kinder aus Kathas Gruppe gesprochen, die in der letzten Donnerstagssitzung dran waren. Jeden Donnerstag Vormittag ist eine Sitzung, in der über 3 bis 5 Kinder gesprochen wird. Anwesend sind die Madrichim (Erzieher), Shinshin und Volontär, Sozialarbeiter und wenn möglich die Eltern, vielleicht noch ein Lehrer. Ich war bis jetzt noch nicht dran und hab glaub ich auch die erste Sitzung erst Ende April. Während wir in der Sitzung saßen hat im Flur einer der Bauarbeiter die Fußleisten fertig gestellt. Nun haben wir wenigstens noch als Fußleisten Holz.
Nach der Arbeit hab ich fleißig Geige geübt und Hausaufgaben gemacht und nach dem Unterricht bin ich in die Gruppe gegangen. Dort gab es gerade eine Aktivität zum anstehenden Fest der Pflanzen. Es gab ein Pflanzenrätsel, Pflanzen zum schnuppern und zum Schluss wurde noch Tee gebraut. Ich hab nebenbei Salat geschnippelt. Nach dem Abendbrot hab ich Jael zur Central Bus Station gefahren, weil sie heute ohne Auto da war. Und nun bin ich im Volohaus und widme mich dem Internet :) Euch noch einen schönen Abend! Leila Tov

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen