Montag, 21. Dezember 2009

Pinat Chai - Lebensecke

Heute hab ich den ganzen Vormittag mit Katha in der Pinat Chai gearbeitet. Zuerst kriegen alle was zu essen. Bei den Sittichen gibt es Nachwuchs, bei den Kaninchen auch, voll niedlich :) Danach wurde gemistet bei Ziegen und Eseln. Die neugierigen Esel stellen sich allerdings immer genau dahin, wo man grad den Mist wegholen will... Die Ziegen allerdings fanden ihr Heu spannender. Als wir mit Füttern und misten fertig waren sind wir mit Goel (er hilft auch im Zoo mit, ein Freund von Ishay) Kleinholz für das Ziegengehege holen gefahren. Da sind wir auf einen Berg gefahren, wo eine alte Ruine steht und von wo aus man eine herrliche Sicht über das Land hat. Dort ist es echt schön und wir überlegen, Silvester dort zu feiern oder am Shabat hinzufahren. Leider hatte ich keinen Fotoapparat mit, aber wenn ich das nächste Mal hinfahre, nehme ich einen mit :) Wieder im Zoo zurück haben wir das Kleinholz (wie große und kleine Späne, keine Ahnung wie man das nennt) im Ziegengehege verteilt. Dann haben wir mir einen Plan geschrieben mit den Aufgaben, die ich im Zoo so haben werde. Anschließend haben wir die Wasseranlagen in den Käfigen sauber gemacht, ein weiteres Mal Esel und Ziegen gefüttert und geguckt, ob alles in Ordnung ist.
Seit Ewigkeiten hab ich mir heute Mittag mal wieder einen Obstjogurt zurecht geschnippelt, denn es gibt mal wieder schöne Äpfel. Dann hab ich Michail nach Hause gefahren und kaum kam ich wieder ins Haus hörte ich mein Handy klingeln: ich sollte Kinder von der Schule einsammeln. Also bin ich gleich wieder losgefahren. Dann war ich sogar in der Gruppe beim Essen. Mittags war ich schon lange nicht mehr. Ich kann das ölhaltige Essen nicht mehr sehen und verzichte auf das Mittagessen in der Gruppe. Abends esse ich auch nicht mehr regelmäßig mit. Ich bevorzuge im Volohaus und vor allem morgens zu essen :) Die Kinder verstehen das allerdings nicht so richtig. Aber sie haben sich wohl dran gewöhnt. Oh, und Jael ist wieder da, endlich :) Nun ist meine Gruppe wieder komplett, hab mich echt gefreut sie zu sehen. Heute Abend war ich allerdings unplanmäßig schon vor sieben wieder zurück, weil mein Kopf mal wieder spinnt und ich mit Kopfschmerzen keine Kraft mehr für die vielen Kinder hatte. Nun hab ich noch ein schönes Teechen getrunken und werde wohl bald schlafen gehen...
Euch eine Gute Nacht und bis morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen