Mittwoch, 9. Dezember 2009

Nachtrag über einen Mammut-Tag

Gestern hatte ich so viel um die Ohren, dass ich einfach keinen Nerv mehr hatte, mich auch noch meinem Blog zu widmen :)
Der Vormittag verlief wie immer, im Garten halt. Dann war ich für knapp zwei Stunden im Haus, die meiste Zeit davon hab ich damit verbracht, die CD´s, die mir mein lieber Vati auf den Server geladen hat, aus dem Internet zu ziehen und ins iTunes zu sortieren. Nun kann ich Weihnachtsoratorium und das Konzert meines Chors hören :) An dieser Stelle ganz lieben Dank an den Chor für den Brief!!! Ich war sehr gerührt...
Kurz nach zwei bin ich dann in die Gruppe gekommen, wo außer Shaked und Jossi (einem meiner Jungs) niemand anzutreffen war. Also haben wir erstmal Tee getrunken und ich hab die Zutaten für den Kuchen geholt, den ich mit Naor in meiner Scha´a Ischit machen wollte. Als ich grade bei der Schomeret ankam um den Schlüssel für die Küche wieder abzugeben, fing es an, wie aus Eimern zu gießen. Irgendwann bin ich dann aber doch losgelaufen und hatte in Kürze klatschnasse Füße, weil ich mit meinen Vans unterwegs war (die haben sowohl oben Stoff als auch Löcher in der Sohle XD ). Also musste ich auch noch Schuhe wechseln gehen. Kaum war ich zurück, Lifnat (sie hilft Dienstags und Donnerstags in der Gruppe und studiert Lehramt/Sonderpädagogik) war inzwischen auch da, hat Shaked gesagt, wir müssen sofort los. Wohin auch immer. Wir sind also mit Lifnats Auto losgefahren, zum Merkas (= Zentrum) wo wir die Kinder beim Bücher aussuchen beaufsichtigen sollten. Schule war mit den restlichen Kindern in einem anderen Einkaufscenter wo die Kinder sich Sachen aussuchen durften und Itzhik hat die Kinder in Fuhren vom einen zum anderen Center gefahren. Die Kinder haben sich ihre Geschenke für Chanukka aussuchen dürfen. Sie bekommen jeder ein Buch, Sachen und eins der vielen Dinge, die wir vor einigen Tagen zum angucken und aussuchen ins Ohel (= Zelt) getragen haben. Es war gar nicht so einfach die ganze Rasselbande zusammen zu halten. Als wir endlich alle zurück waren, war es bereits nach fünf und Naor und ich mussten unsere Scha´a Ischit auf nach dem Abendessen verlegen. Zum Abendessen gab es Falafel. Eigentlich sollte ich Niv und Shaked in Nivs Schule fahren, weil der dort eine Chanukka-Party hatte, aber kaum waren wir schön aus unserer Parklücke rausgefahren, kam Chaim (Kathis Gruppenvater) und hat die beiden mitgenommen, also durfte ich wieder einparken. Bin ich ja weit gefahren...
Wieder zurück in der Gruppe hab ich dann mit Naor angefangen Marmorkuchen zu backen. Was für ein ungeduldiges Kind! Wir hatten grad mal das Mehl in der Schüssel, da wollte er schon anfangen zu mixen (ich schlaues Wesen hatte zum Glück den Stecker vom Mixer noch nicht in der Steckdose). Dann mussten wir nochmal in die Küche, die Kuchenform holen. Ich hatte zwar schon mal eine vorher geholt, aber irgendjemand muss sie in die Küche zurückgebracht haben... Leider hab ich den Teig etwas unterschätzt. Er ist dermaßen aufgegangen das es aus der Form rausgetropft ist. Ich hab dann zwar noch ein Blech unten in den Ofen gelegt, aber es hat trotzdem etwas geräuchert :D Naja, die Kinder waren alle voll gespannt und wollten alle 2 Sekunden in den Ofen gucken. Zu allem Übel hab ich mir auch noch meinen Finger am Ofen verbrannt. Aber an Shaked komm ich doch nicht ran, sie hat sich hier schon mindestens sieben mal richtig verbrannt. Zum Schluss sah der Kuchen doch ganz gut aus und die Kiddies haben sich, mit Gabeln bewaffnet, um das Blech gestellt, wo der Teig drauf getropft war, und haben das Zeug gegessen :) Alle happy. Als ich dann mit abwaschen fertig war, bin ich dann endlich wieder in mein Volohaus gegangen, nach über 7 Stunden Gruppe. Dann hab ich mich im Internet mit vielen Leuten unterhalten und wir hatten noch eine sehr lustige Probe für Chanukka ^^ Viel zu spät bin ich dann ins Bett gekrochen und war heute morgen auch dementsprechend müde.

Wir haben heute morgen erstmal eine dreiviertel Stunde auf Michail gewartet. Der hat Kinder gefahren und wir haben ihn immer verfehlt. Um acht bin ich dann mit Dvorah und Katha die Sandwich-Runde gefahren, die werde ich jetzt Montags und Mittwochs immer fahren. Nach der Pause sollten Lorenz und ich streichen, aber nach ungefähr 3m² hat Michail gesagt, wir sollen aufhören. Dudu war mit Jan und Kathi zurück, sie hatten Stühle geholt und die mussten jetzt zu den anderen ins Ohel gebracht werden und dann haben wir alle in Reihen aufgestellt. Nun sitze ich gemütlich in meinem Zimmerchen und genieße die Ruhe vor dem Sturm sozusagen. Heute stehen noch Pizzabacken in der Gruppe, Theaterprobe, Volo-probe usw an. Und irgendwann muss ich auch mal wieder Schlaf nachholen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen