Donnerstag, 24. Dezember 2009

Heiligabend

Gestern abend hab ich mal wieder nicht geschafft, Blog zu schreiben. Vormittags hab ich wieder mit Katha in der Pinat Chai gearbeitet und war zwischendurch mit Goel bei Jafne in einer riesigen exotischen Tierhandlung wo wir Schlangenfutter geholt haben: 30 kleine, weiße Mäuse. Ungefähr alle 3 Wochen werden die Schlangen gefüttert. Jede von den 4 kleinen Schlangen kriegt erstmal 4 Mäuse und Phoebe, die große Schlange, kriegt eine dicke Ratte. Manche Schlangen haben voll lange gebraucht, bis sie sich dann mal für die Maus interessiert haben, aber dann! Da sieht man mal Bewegung im Terrarium :) Als so eine Maus hat man es auch nicht leicht... Phoebe war am schnellsten, sie hat kurzen Prozess mit ihrer Ratte gemacht, sobald sie im Terrarium saß. Schon faszinierend auf der einen, aber auch hart auf der anderen Seite.
Nach dem Unterricht war ich dann in der Gruppe, hab draußen mit Odelia Ball gespielt und muste Shaked beim Pizzaschneiden helfen, weil sie sich selbst als dafür unfähig entdecken musste. Später sind Kathi, Lorenzn und ich dann einkaufen gefahren und wieder zurück haben wir alle zusammen Plätzchen gebacken und Glühwein getrunken. Später haben wir noch einen dreisprachigen Weihnachtsgruß aufgenommen:




Viel zu spät waren wir in der Betten, und heute morgen bin ich ganz schön müde aus den Federn gekrochen. Da unser Haus sogut wie nicht isoliert ist, ist es morgens immer voll kalt. Fast kälter als draußen. Im Zoo waren Katha und ich heute relativ schnell fertig. Leider gab es ein paar Todesfälle bei den Tieren. Einen kleinen Zebrafinken, 4 oder 5 Ratten (Goel hat gestern vergessen, den Rattenstall richtig zuzumachen und da ist wohl eine Katze reingekommen) und ein weißes Kaninchen, das schon lange nicht richtig gefressen hat. Den anderen Tieren geht es aber gut und Sophie war heute auch zum Glück nicht so furchtbar traurig wie gestern. Buffy, der Hund vom Hof, war auch ab und zu im Zoo und dann sind die beiden fröhlich rumgetollt :)
Nun backt die Kathi Linzer Torten, ich schreibe Mails und werde mich wohl noch ein bisschen hinlegen, denn die Nacht wird lang. 22:30 beginnt die Christvesper in der Erlöserkirche in Jerusalem, wo Katha, Lorenz und ich hinfahren wollen. Vorher werden wir gemeinsam essen (Katha macht Spätzle und Pilzrahmsoße *lecker* ), erzählen, wichteln und Musik machen. So der Plan für heute.

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, möglichst stressfrei, mit viel Licht und Wärme :) Habt glückliche Feiertage und guten Appetit beim Weihnachtsbraten!

חג המולד - Chag Hamolad

1 Kommentar:

  1. Hahaha! Sehr cool, ich hoffe Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest, viele Grüße nach Israel,
    Malcolm

    AntwortenLöschen