Freitag, 11. Dezember 2009

Chanukka: erster Tag

Im Garten haben wir heute für nichtmal eine Stunde "gearbeitet", es gab einfach nichts zu tun, nicht mal wirklich Laub zum harken. Also hat uns Michail wieder zum Haus geschickt und meinte, er würde uns holen wenn es doch was zu tun gäbe. Also haben Kathi und ich im Zimmer gechillt und uns nooch ein paar Mal das Video von unserer Show gestern angeguckt. Später sind wir mit Jan einkaufen gefahren, diesmal nicht zum Supersol sonder zum Viktory und haben festgestellt, Viktory ist cooler :)
Mittags sind dann fast alle Kinder nach Hause gefahren in die Ferien, wir haben sie am Tor verabschiedet. Die 14, die nicht nach Hause können, fahren diesmal nicht nach Rosh Pina, was Itzhik durchgesetzt hat. In Rosh Pina ist Regenwetter und irgendwie zu viele Menschen oder was auch immer. So sind nun alle 14 Kinder die noch da sind in Avivim, also meiner Gruppe und es ist irgendwie echt cool :) War den ganzen Nachmittag da. Gabriella, ein Mädchen aus Jans Gruppe, hat mich beschlagnahmt, wir sind in Kiryat Gat spazieren gegangen, waren auf dem Spielplatz, ich musste sie beim Duschen bewachen und durfte danach Zopf flechten.
Bis eben saß ich noch im Wohnzimmer mit den anderen, wo ich auch gleich wieder hingehen werde. Erst haben Jan und Dvorah die erste Chanukkakerze angezündet und die entsprechenden Verse dazu gesungen (am Adventskranz brannten schon die Kerzen ^^) und danach haben wir Adventslieder gesungen, unfreiwillig mehrstimmig ;) Nun werden wir uns wohl noch was feines kochen, denn wir haben einen ganzen Nudelvorrat mitgebracht...
Euch einen schönen Abend noch, ich geh mal wieder meinen lieben Mitvolos Gesellschaft leisten. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen