Dienstag, 29. Dezember 2009

Gestern: Amazya und Mittelmeer, heute: Ein Gedi und Totes Meer

Gestern Morgen bin ich mit Anni, Mutti, und später kam auch Vati, in den Zoo zum Füttern gegangen und hab erstmal alle Tiere vorgestellt :) Nach dem Frühstück sind wir in den Amazya Forest in der Nähe von Kiryat Gat gefahren, wo oben auf einem Hügel mal das Grab von Scheich Ali war. Dort ist noch ein Brunnen und die Ruinen zu sehen. Außerdem kann man von dort in die eine Richtung bis zum Meer, in die andere bis zur Westbank gucken, Israel ist ein kleines Land :)
Nach einem Zwischenstop in Neve Hanna zum essen, umziehen und Badesachen einpacken sind wir ans Mittelmeer an einen Strand nördlich von Ashkelon gefahren. Dort waren Mutti und Johannes sogar mutig im Meer baden. Mir war es natürlich zu kalt XD Wir haben Muscheln gesucht, gepicknickt und einfach schön am Strand gechillt.
Abends wieder zurück hat Mutti aus Deutschland mitgebrachten Kasseler gekocht, mit Soße, Kartoffeln und Bohnen. Sehr lecker und endlich (seit Deutschland zum ersten Mal) wieder ordentliches Fleisch bzw. Schweinefleisch essen :) Meinen Mitvolos Lorenz, Kathi und Jan hat es wohl auch geschmeckt ^^ Danach haben Anni und ich mit den anderen vier Volos noch eine Runde "Gemischtes Doppel" gespielt, was mir meine liebe Pateninge zu Weihnachten geschenkt hat. Eine sehr schöne Art von Memory mit Wortpärchen, zum Beispiel Baumschaden und Schaumbaden oder Kleinwagen und Weinklagen...

Heute morgen sind wir, nach einem Geburtstagsfrühstück für Vati (sogar mit echtem selbstgemachten Erdbeerkuchen!!!) nach Ein Gedi, eine Oase am Toten Meer aufgebrochen. Wir hatten dort einen sehr schönen Tag, sind in die Oase gewandert, haben Steinböcke, kleine Pelztiere und viele Vögel gesehen, die Wasserfälle und die Schönheit der Oase bewundert. Nach einem Picknick vorm Eingang in die Oase sind wir dann noch "rüber" zum Toten Meer gefahren. Anni, Vati und Johannes waren sogar drinnen. Mir war es zu kalt und Mutti meint, einmal im Leben reicht :) Nachdem sie ausgiebig geplantscht haben und Mutti und ich unzählige Fotos gemacht haben sind wir den Heimweg wieder angetreten.
Zum Abendbrot waren wir heute in meiner Gruppe und besonders Johannes fanden die Kinder sehr spannend, und welchen Fußballverein er mag ^^

Ich geh nun mal rüber in die Küche, wo die anderen schon bei Rotwein und Knabberzeug sitzen. Euch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße nun mal von allen Schmidts aus dem Gelobten Land in die kalte Heimat!


Mein zu Hause ist eingeschneit XD Johannes hat extra Bilder für mich gemacht...

Im Amazya Forest auf dem Hügel mit den Ruinen, die im Hintergrund zu sehen sind.

Mutti im Mittelmeer.

Und Johannes kurz davor.

Mit Johannes hab ich Sportübungen am Strand veranstaltet ;) Ich liebe dieses riesige pinke Ding übrigens sehr...

Kommt ein Johannes geflogen...

Steinbock und Pelztier im Hintergrund

Pelztier in groß. Ich weiß leider nicht, wie die heißen... Die laufen da jedenfalls überall rum :)

Mit Vati und Anni in Ein Gedi.

Der David-Wasserfall in Ein Gedi, der größte dort von 3.

Anni, ich, Mutti und Johannes

Anni ganz gechillt im Toten Meer.

Alle drei: Johannes, Anni und Vati

Salzkristalle auf einem Stein im Toten Meer.

3 Kommentare:

  1. Hey Franzi!!
    ;D

    Sag mal wo hast du dieses mega-coole rosane Ding her?? Das rockt ja mal voll!!! :)
    Und, bist du glücklich deine Familie wieder zu sehen?

    Sende mal ganz liebe Grüße an alle,
    <33333

    Antonia

    AntwortenLöschen
  2. oh mann... die fotos sind alles so dermaßen schön... am liebsten würde ich jetzt schon fliegen wollen :-/
    das müßen wir auch alles machen... auch ans meer fahren und die wasserfälle sind toll... ach mann, die woche wird gar nicht reichen :-(

    lg anne

    AntwortenLöschen
  3. Shalom Franzi
    Ich habe heute deinen Blog entdeckt. Ich hoffe es ist für dich ok, wenn ich ihn lese. Auf diesem Wege was von Neve Hanna zu erfahren und auch deinen Alltag mitzuerleben ist für mich sehr interessant und weckt viele Erinnerungen.
    So wuensche ich dir noch nachtraglich frohe Weihnachten und komme heute gut in das neue Jahr.
    Liebe Gruesse aus Deutschland von Tanja

    AntwortenLöschen