Gestern Abend war ich noch mit Rotem, einem Mädchen meiner Gruppe, bei einer Chanukka-Party in ihrer Schule. Auch Kathi und Katha waren mit ein paar Kindern da. Für uns Volos war es wenig spannend. Sie haben ein paar Spiele gemacht, das ganze lief zwei Stunden. Abends war ich dann ordentlich müde, wie alle anderen auch. Trotzdem haben wir noch geprobt für die heutige Chanukka-Feier in Neve Hanna. Mal wieder viel zu spät hab ich dann den Kopf unter die Flügel gesteckt...
Heute morgen haben wir im Garten die meiste Zeit Dinge für die Feier vorbereitet: vorm Ohel gefegt, Stühle abgewischt, Geschenke durch die Gegend getragen... Danach waren wir fast ausschließlich mit proben beschäftigt. Ich hab kurzer Hand mit Dvorah die Parts in unserem musikalischen Beitrag getauscht, weil sie heiser war und nicht singen konnte. Also durfte ich innerhalb kurzer Zeit eine Melodie auswendig lernen und den Text hab ich in Lautschrift geschrieben ^^ Dvorah hat meine Stimme auf dem Cello gespielt. Mit unserer „Show“ hatten wir unglaublich viel Spaß, ich werde noch den Link dazu ins Netz stellen, einer der Schinschinim hat den Spaß nämlich gefilmt... Um fünf, nach unzähligen Probeneinheiten, ging es dann los. Viele, viele ungeduldige und aufgeregte Kinder, viele Chanukkias (die Kerzenhalter mit den 8 kleinen und der einen großen Kerze) und viele komische Verkleidungen. Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß dabei :)
Außerdem hab ich heute mal wieder gebacken für meine lieben Mitvolos, und zwar einen Marmorkuchen :) Hab auch eine Weile gebraucht, bis ich ihn aus der Form hatte, aber nun ist er schon angeschnitten und steht hübsch auf dem Tisch.
Heute Abend gibt es noch eine Party für die Bogrim, aber ich bin noch nicht sicher, ob ich gehe. Ich hab doch einiges an Schlaf nachzuholen.
Ich hab übrigens ganz vergessen, vom Weihnachtsoratorium zu erzählen! (Danke Mutti fürs Erinnern!) Am Montag waren wir tatsächlich in Jerusalem in einem Konzert: Weihnachtsoratorium, Kantaten 1,2,3 und 6. Es war sehr ungewohnt, das WO in einem Konzertsaal und nicht in einer Kirche zu hören, die letzten Jahre hab ich es auch immer selber mitgesungen :) Bis auf die Sopranistin und den Konzertmeister war es sehr gut. Der Konzertmeister konnte leider kein Barock spielen und hat aus seinem Solo eine Romantikschnulze gemacht XD Auf dem Rückweg habe ich mich sogar bloß einmal verfahren und wir sind gut wieder gelandet und glücklich in unsere Betten verschwunden ^^
Und nun, mal sehen, entweder geh ich schlafen oder noch zur Bogrimparty. Euch eine gute Nacht und Chag Sameach (Froher Feiertag)!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen