Sonntag, 13. Dezember 2009

Nacht in der Gruppe und Ausflugtag

Gestern morgen, nachdem Lorenz und Kathi mit den Kindern zum Ausflug aufgebrochen sind, hat mich die Aufräumwut gepackt und ich hab Küche, Flur und endlich mal meinen Schreibtisch in Ordnung gebracht. Dann hab ich zwei Briefe geschrieben und bin mit derKatha auf Farbensuche gegangen. Wir wollten unsere Zimmer streichen aber irgendwie gabs keine coolen Farben. Sie hat sich für ein kräftiges Blau entschieden und gleich losgelegt, ich hab das Streichen nochmal vertagt... Irgendwann hab ich dann angefangen mein Hexenhäuschen zu bauen und es sieht sehr lustig aus :)
Abends bin ich dann in die Gruppe gegangen, später haben Lorenz und ich unser Bettzeug samt Matrazen angeschleppt, denn wir hatten Nachtwache. Unglaublicherweise waren alle Kinder so gut wie pünktlich in den Betten und wir hatten eine äußert ruhige Nacht, womit ich nicht gerechnet hätte.
Heute morgen sind wir dann um 7 aufgestanden, haben Frühstück gemacht, Kinder aus den Betten geholt, ich hab Zöpfe geflochten und Lorenz und ich haben nochmal eine halbe StundeDuschpause im Volohaus gemacht. Dann ging es auch fast schon wieder los in ein Kibbuz bei Jafne. Dort haben wir die vielen Tiere der dortigen Pinat Chai (="Lebensecke") angeguckt : Ziegen, Riesenschafe, Meerschweinchen, Hasen, Streifenhörnchen, Hunde, Esel, Pferde... Auch eine riesige Milchviehanlage hat derKibbuz, wir sind mit dem Traktor durch den ganzen Kibbuz gefahren und haben sowohl bei den Kuhstallungen als auch bei der Melkanlage Halt gemacht. Die Kinder waren schwer beeindruckt und hatten viel Spaß. Außerdem haben wir Pitas in einem selbstgebauten Steinofen gebacken, sehr lecker :)
Nach unserem Kibbuzbesuch sind wir nach Ashkelon zum Bowlen gefahren, wo wir auch viel Spaß, gegen Itzhik und seine Frau Kety aber keine Chance hatten. Die Kinder haben auf drei anderen Bahnen gespielt, wo an der Seite wie ein Zaun war, damit die Kugel nicht immer frech von der Bahn rollt :)
Nun sind wir ziemlich müde wieder zurück. Ich mache grad Pause im Haus, Lorenz will noch Hockey spielen mit den Kiddies und in sein Fitnessstudio gehen und dann gehen wir wieder in die Gruppe, wo wir heute gleich die zweite Nachtschicht schieben. Dann müssen wir nicht zweimal dieMatrazen hin und her tragen...
Euch noch einen schönen 3. Advent!
... und noch ein paar Bilder von heute :)


Noch ein bisschen Zeitvertreib bevor es losgeht

Sonnenanbeterinnen: Alex, Kety und Nadia (Kety fällt gar nicht auf zwischen den Kindern ^^)

Aufmerksam hören die Kinder zu, selten. Danach ziehen wir mit den Kibbutzkindern in zwei Gruppen durch die Pinat Chai.

Pferde! ...hab ich auch lange nicht von nahem gesehen...

Und wieder haben sie einen Hund entdeckt...

Eins der riesengroßen Schafe mit den riesengroßen Ohren

Pitas backen :)

Da schlafen schon die ersten, dabei sind wir grad erst auf dem Weg nach Ashkelon ^^
Aber nun sind sie wohl wieder munter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen