Sonntag, 20. Dezember 2009

Ferien vorbei - Kinder wieder da

Das Klingeln meines Weckers hat mich heute morgen doch deprimiert, nach einer mal wieder zu kurzen Nacht, nachdem ich mich abends mit meiner kleinen Kathi verquatscht hab. Sie war seit Donnerstag weg und da gab es doch einiges zu erzählen :)
Im Garten haben wir unsere übliche Fegerunde gemacht. Um acht bin ich mit Dvorah zur Sandwichrunde losgefahren. Das erste Mal war ich heute ohne Katha unterwegs (Dvorah kann sich den Weg einfach nicht merken), die schreien konnte, wenn ich mich verfahre und wir sind tatsächlich zweimal am falschen Kiosk abgebogen. Aber wir haben alles gefunden und insgesamt auch nicht viel länger gebraucht als sonst ^^ Danach war ich kurz bei der Katha in der Pinat Chai und hab ihr mit den Unmengen von Brot geholfen, die es auszusortieren galt. Über die Ferien kriegt die Pinat Chai immer viel Brot, dass in den Gruppen übrig geblieben ist. Dann muss das verschimmelte aussortiert werden und das gute für die Hühner in die Kiste oder für die Esel zum trocknen ausgelegt werden. Danach waren wir bei Dudu um zu klären, dass ich diese Woche in der Pinat Chai mitarbeite, zum einen, weil Ishay nicht da und Katha alleine ist, zum anderen muss Katha mich sowieso einarbeiten, weil ich ab Februar dort arbeite und da verbinden wir das gleich. Von morgen bis Donnerstag bin ich also nicht im Garten sondern bei den vielen Tieren und dann ist schon Weihnachten :)
Ich habe heute auch endlich mal Urlaub genommen und die Wohnung über der Volo-WG für meine Familie angemeldet. Dann kann es ja losgehen! Ich warte schon ganz ungeduldig und bin schon voll hibbelig :)
Heute Nachmittag hab ich die meiste Zeit mit skypen und chatten verbracht. Nebenbei hab ich Hausaufgaben gemacht und hatte dann auch gleich eine volle Stunde, weil ich noch die verpasste von letzter Woche nachholen musste. Heute Abend war ich nicht allzu lange in der Gruppe. Nach dem Abendessen wurden die Schränke aufgeräumt und dann hatten sie eine Aktivität im Salon, aber mir war irgendwie nicht danach, ich war zu müde zum zuhören. Nun hab ich viele alte Bilder mit Katha angeguckt und da gab es viel zu lachen. Jetzt werde ich wohl bald ins Bett gehen denn ich bin doch ziemlich müde ^^ Meinen Husten bin ich fast wieder los, meine Nase ist noch ein bisschen wundgeschnauft aber sonst gehts mir wieder gut :)
Na dann Laila Tov, einen schönen 4. Adventsabend und bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen