Sonntag, 6. Dezember 2009

2. Advent

Zuerst möchte ich euch, wenn auch spät, einen gesegneten 2. Advent wünschen! Von dem habe ich hier leider so gar nichts mitbekommen...
Heute morgen bin ich mit Jan und Lorenz zuerst die Brottour gefahren und dann nach Ashkelon, weil unsere Visa schon seit einer Woche auf ihre Verlängerung warteten. Wir waren sogar ziemlich schnell: nur 2 Stunden haben wir zugebracht im Innenministerium. Allerdings war die Schalterdame von gleich 3 Pässen und Formularen etwas überfordert :) So hat sie erst meine Passnummer auf dem Formular durchgestrichen, dann Jans Passnummer in mein Formular geschrieben um anschließend festzustellen "this is not your passport", also hat sie Jans Nummer wieder durchgestrichen und meine ein zweites Mal reingeschrieben... Dann hat sie den Visumaufkleber für Lorenz in meinen Pass geklebt... War halt schon kurz vor "Ladenschluss" ;)
Bevor wir zurückgefahren sind, haben wir noch was gegessen, was ähnlich ist wie ein Döner, bloß hab ich den Namen vergessen, ich werde Jan nochmal fragen XD
Nach dem Unterricht bin ich in die Gruppe gegangen, wo es heute geregnet hat. Der Mann, der wohl letztens auf dem Dach was reparieren sollte, hatte vergessen, einen Hahn oder was auch immer wieder zu zu machen und so hatten wir gelben Regen von der Decke und die ganze Küche klatschnass. Aber nun ist der Hahn wieder geschlossen und das Wasser aufgewischt. Jael ist nach wie vor krank geschrieben, ich hoffe, es geht ihr bald wieder so gut, dass sie wieder kommen kann (wer sich nicht mehr erinnert: sie hatte einen Autounfall).
Mit Katha plane ich gerade, morgen nach Jerusalem zu fahren, wo die Tel Aviver Philharmonie das Weihnachtsoratorium aufführt (Kantaten 1,2,3 und 6). Ich hoffe sehr, dass es klappt! Und jetzt werde ich mal gucken, was die anderen machen...
לילה טוב - Leila Tov

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen