Samstag, 19. Dezember 2009

Ausflug mit Uria

Seit gestern sind Benni und Samuel in Neve Hanna. Samuel war in Bennis erstem Jahr auch hier Volontär und bei Benni ist er grad zu Besuch. Mit den beiden, Uria, seiner Freundin, Jan und Lorenz war ich heute den ganzen Nachmittag unterwegs. Zuerst sind wir eine ganze Weile nach Süden gefahren, irgendwann ging es dann "offroad" auf eine Schotterpiste sozusagen, bis wir an einem Naturschutzpark ankamen. Es ist echt eine herrliche Landschaft! Ich glaube, es war so was wie eine Halbwüste. Und durch den Park zog sich ein Wadi mit viel Schilf und so weiter, seht ihr unten dann auf den Bildern. Später haben wir noch Picknick gemacht und danach Urias Bruder besucht. Er ist einer der Grenzsoldaten die Patrouille fahren. Schon ein verrücktes Land...
Ansonsten gibt es mal wieder nichts Neues. Morgen wird wieder fleißig gearbeitet, wenn alles glatt läuft, bin ich diese Woche mit im Zoo, weil Ishay, der Zoochef, auf Deutschlandreise ist, demnach Katha Hilfe braucht und außerdem soll sie mich einarbeiten. Mal sehen, Michail findet das bestimmt weniger cool...
So, ich werde mal noch die Bilder kommentieren und mich dann zu den anderen gesellen...


Erster Halt: gerade sind wir "offroad" und schon muss Uria (links, mit Benni) nach dem Weg gucken.

Währendessen warten Lorenz und ich brav in unserem kleinen, klapprigen Skoda.

Halbwüste. Sieht doch schön aus, oder etwa nicht? Ich mag sie :)

Halbwüste mit Wadi

Da sind wir am Wadi ein Stück entlang gegangen. Uria war auf der Suche nach einer Brücke, die wir aber erst viel später gefunden haben.

Stillleben

Picknickidylle :)

Die Kakteen waren der Zaun einer riesigen Orangenplantage.

Manche hatten sogar Früchte. Ich will auch so einen Zaun um meinen Garten ^^

Halbwüste im Sonnenuntergang

Da haben wir die Brücke gefunden...

80m lang und ziemlich wacklig, aber echt schön :)

Poser auf der Brücke XD

Wadi in die eine...

...und in die andere Richtung. Wie man sieht, hat er aber gerade relativ viel Wasser. Eigentlich ist ja auch Regenzeit aber heute war es warm wie zu Hause im Sommer...

Hübsches Schild ^^ Bloß nicht in den Wadi purzeln

Der Stein, auf dem die drei versuchen, die Aufschrift zu lesen, stand eigentlich mal in dem doppelten Metallkreis. Wie man einen Papierstreifen so zusammenkleben kann, ist auch das Metall zusammengebaut. Was für einen Sinn das Ding hat, ich habe keine Ahnung. Stand da mitten in der Wüste.

Sonnenuntergang :)

Besuch bei Urias Bruder, dem Grenzsoldaten. Das kleine Mädchen dazwischen ist Iron, Urias Freundin :)

1 Kommentar:

  1. das sind wieder total tolle bilder *schwärm*!
    bald is es soweit... :-)
    hab dich lieb, deine anne

    AntwortenLöschen