Freitag, 13. November 2009

Vergesst, was ich gesagt habe :) ...

... denn wir sind nur bis zur Tankstelle gekommen. Katha, Jan und ich haben uns gestern gegen 7 auf den Weg gemacht zu Ikea. Wir sind aber nichtmal aus Kiryat Gat rausgekommen, denn wir haben festgestellt, wir müssen tanken. Also sind wir zu einer der Tankstellen gefahren, mit deren "Firma" Neve Hanna einen Vertrag hat (die Neve-Hanna-Autos werden dort vollgetankt ohne zu bezahlen und Neve Hanna kriegt dann monatlich die Rechnung). Nun wollten die uns aber nicht volltanken, weil wir keine Karte mithatten, die wir angeblich haben müssten, von der wir noch nie was gehört und die wir noch nie gebraucht haben. Also sind wir, ohne zu tanken, an unserer Tanksäule stehen geblieben, anderthalb Stunden und keiner hat sich beschwert oder überhaupt was gesagt. Und wir saßen da, in unserm großen Kia (wird hier Kaja gesprochen, weil mans mit den hebräischen Buchstaben so liest und Kia ein Schimpfwort ist), in dem man vorne zu dritt sitzen kann, haben Gummibärchen gefuttert und uns unterhalten. Irgendwann haben wir dann beschlossen wieder zum Volohaus zu fahren, wo wir noch einen äußerst fröhlichen Abend hatten... *ohne-Worte* :)
Heute morgen sind wir dann mehr oder weniger munter auf zur Arbeit gestartet: Fegen und Pusten, ganz Neve Hanna. Gesagt, getan, und schon (kurz vor halb zehn) hatten wir Wochenende. Mit Lorenz und Katha war ich dann noch im Supermarkt, Luxusartikel für´s Wochenende kaufen ^^ und ich hab die fehlenden Zutaten für einen Zupfkuchen gekauft, den ich auch glatt gebacken hab und der im Ofen darauf wartet, dass wir ihn anschneiden. Noch sind die andern aber in den Gruppen zum Shabatessen. Ich war wieder weder in Synagoge noch Gruppe und habe mich dem Geburtstagskalender gewidmet. Nun ist fast alles fertig, die Blumen müssen noch aufgeklebt werden, das werde ich gleich machen, wenn die Farbe vom Blättergerüst getrocknet ist. Ansonsten haben wir heute und morgen Besuch von Kathis Freundin Fanny, die in Jerusalem ein Volontariat macht. Mal gucken, was sonst noch ansteht heute abend :)
In diesem Sinne: Shabat Shalom!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen