Montag, 2. November 2009

Chaosarbeitstag, Olivenblätter, Regen und Scha´a Ischit

So eine schlechte Planung wie heute hatten wir noch nie bei der Arbeit im Garten. Wir haben ganz gewöhnlich mit Rasen mähen angefangen und auch brav alles aufgeharkt. Weil Jan einen freien Tag hatte und Katha Montags und Mittwochs ab jetzt komplett im Zoo sein muss, musste Lorenz heute sowohl die Sandwiches als auch die Lieferungen von der Bäckerei ausfahren. Blieben ab um acht also bloß noch Kathi und ich. Dann kam Martin dazu, der sich wohl entschlossen hat, mit uns zu arbeiten, was ihm einen äußerst chaotischen (und damit natürlich voll unwirklichen XD ) Einblick in die Gartenarbeit geboten hat. Kaum waren haben wir unser ganzes Zeug zurück zum Schuppen gebracht kam Dudu und hat sich die Kathi geholt, so waren bloß noch Martin, der kein Wort Hebräisch versteht, und ich, die ich wenig verstehe, da. Nachdem ich meine Schubkarre draußen ausgeleert hab, war allerdings Michail weg. Wir wollten ihn suchen, keiner hatte ihn gesehen, dafür haben wir Katha aufgegabelt. Also sind wir in die Pinat Chai gegangen und haben Martin auch noch den Zoo gezeigt. Dann sind wir zu Dudu gegangen, um Kathi zu suchen, aber die war schon im Volohaus. Sie hat nun die schöne Aufgabe bis zum 23.11. 2200 Miniolivenzweige (mit je vier Blättern und auch ja nicht zu dicken Stängeln) zu schneiden, zu waschen und abzutrocknen. Die werden dann auf Karten laminiert, die an die Spender in Deutschland zu Weihnachten geschickt werden. Darf auch die Kathi machen. Martin und ich haben also beschlossen ihr zu helfen. Irgendwann kam dann doch Michail und war etwas weniger fröhlich, dass wir der Kathi helfen, weil es eigentlich nur einer machen sollte. Wie er mir gesagt hat, bin ich also brav nach der Pause wieder zum Schuppen gelaufen, aber leider hab ich so gut wie nicht verstanden, was er mir mitteilen wollte, also sollte ich dann doch der Kathi helfen. Mal sehen, wie´s morgen wird...
Um vier war ich wieder mit Katha in der Theatergruppe, macht mir echt Spaß ^^ Weil es dies Jahr so viele sind, wurden wir nun in zwei Gruppen geteilt und wir beide sind ab nächster Woche mit bei den Großen, da bin ich ja mal gespannt... :)
In der Gruppe war heute auch ziemliches Durcheinander. Itzhik hatte seinen freien Tag und dementsprechend aufgedreht waren auch die Kinder. Während dem Abendbrot fing es draußen gewaltig an zu regnen. Es hat sogar in dem Raum wo wir essen oberhalb vom Fenster reingeregnet, weshalb an Weiteressen nicht zu denken war, bis nicht zwei Eimer am Ort des "Unglücks" platziert waren. (Übrigens stürmt es auch gewaltig, was mir gar nicht passt. Und ich friere...) Nach dem Essen hatte ich dann wieder meine Scha´a Ischit mir Naor und wir hatten heute viel Spaß. Erst haben wie Dame und eine Art Memory gespielt. Dann haben wir eine Hände-Zusammenklatsch-Spiel gespielt, bei dem Naor so viel lachen musste, weil ich ständig falsch geklatscht hab, dass er schließlich einen Schluckauf hatte :) Bis zum Schluss haben wir dann noch gemalt und insgesamt war es echt lustig.
Und jetzt bin ich erledigt und muss ins Bett :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen