Es gibt nicht wirklich was Neues zu berichten, Alltag eben. Im Garten wurde gepustet, Hecke geschnitten und gefegt. Ich hab in einem der großen Blumenkästen vor der Küche die Mittagsgölder vom Unkraut befreit, so dass die kleinen hübschen Blümchen nun wieder Tageslicht sehen können :) Ich hab doch ein Herz für die Blumen von Mutti und besonders meiner Omi geerbt. Öfter nehme ich mich ihrer an um sie von dem unglaublich wuchernden, blaublühenden Unkraut, dass es hier zuhauf gibt, zu befreien...
In der Gruppe war ich heute von kurz vor zwei bis um sieben. Zwischen dem Essen hab ich entweder Kreise für meinen Geburtstagskalender ausgeschnitten, Pizza gebacken, Kinder geknuddelt oder mit Shaked rumgealbert. Als ich nun gerade gehen wollte, bedeutete mir Itzhik, dass ich kurz warten soll bis er fertig telefoniert hat. Er hat mir dann gesagt, dass er nochmal über unser gestriges Gespräch nachgedacht hat und er möchte, dass wenn es für mich in Ordnung geht, die Kinder auch etwas über meine Religion lernen. Wir werden das also mal in eine der Gruppenaktivitäten einbinden und die Religionen vielleicht auch vergleichen und den Kindern beibringen, dass es auch andere Religionen gibt die gleichberechtigt sind und woran die Menschen glauben und so weiter. Ich war echt positiv überrascht erstens das er darüber nochmal nachgedacht hat und zweitens, dass er das ganze mit in die Gruppe einbinden will. Mal sehen, wie das wird :) Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, auch, ob die Kinder Interesse daran zeigen.
Nun bin ich wieder im Volohaus angekommen, werde noch eine Geburtstagsmail an ein heutiges Geburtstagskind schreiben und mich dann noch zu den anderen gesellen, die fröhlich zusammensitzen. Euch eine Gute Nacht und bis morgen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen