Sonntag, 15. November 2009

Es geht, es geht, es geht!!!

So, nach ungefähr 20 Stunden geht auch unser Internet wieder. Keine Ahnung, warum das immer spinnt.
Gestern hatte ich einen äußerst gechillten Samstag. Ich habe bei der Katha im Zimmer geschlafen, weil von Kathi eine Freundin zu Besuch war. Ewig haben wir noch gequatscht bis wir uns dann doch für schlafen entschieden haben :) Gestern morgen war ich dann mal wieder mit Katha im Zoo. Inzwischen hab ich, bis auf Wachteln und Schlangen, jedes Tier schonmal gefüttert. Danach haben wir uns ins Wohnzimmer mit Decken und Laptops auf die Couch gechillt, uns mails, traurigen Berichten über Palästina und dortige Kinder, skype und Gummibärchen gewidmet und irgendwann die Augen zugemacht. Ab kurz nach drei hab ich mich dann an meine Hausaufgaben gesetzt und mich dann endlich mal an mein Vokabelheft gemacht, bis abends um 7 hab ich alle meine Vokabeln nach Themen sortiert und in mein neues Vokabelheft eingetragen, jetzt kann die Lernerei ja richtig losgehen :) Dann hab ich mich zu den anderen gesellt, die mit Shisha, Tee und Keksen in der Pinat Chai saßen, erzählt haben und Jan hat gesungen und Gitarre gespielt, sehr gemütlich :)
Ich war zwar schon um neun im Bett, konnte aber irgendwie ewig nicht schlafen und dementsprechend erschlagen war ich heute auch. Nach dem ich den Hof gekehrt hab, hab ich unser Volohausfahrrad zu dem Mann gebracht, bei dessen Namen ich keine Ahnung hab, wie ich ihn schreiben soll und der für alle Maschinen verantwortlich ist. Jedenfalls hat er Luft auf die Reifen aufgepumpt. Ich fand zwar, dass das immernoch viel zu wenig Luft ist, aber er meinte es wär genug (sieht immernoch aus wie ein halber Platten). Wie auch immer. Dann bin ich ewig auf dem Gelände rumgelaufen auf verzweifelter Suche nach Lorenz und Michail (mal wieder) und hab sogar Lorenz anzurufen versucht, aber dessen Handy hörte ich dann in seinem Zimmer klingeln. Also hab ich der Kathi geholfen und nach der Pause hatte Michail auch nichts für mich zu tun und er hat mich wieder zur Kathi geschickt. War ich auch ganz dankbar, dass ich nicht sinnlos daneben stehe, wenn sie wieder was bauen. Jan ist dafür zu den beiden Männers gegangen, als er bei der Bäckerei fertig war, und hat sich fast die komplette Hand an einer Schweißnaht verbrannt, böse sieht das aus :( Der sitzt jetzt in der Küche und kühlt...
Ansosnten war noch nichts weiter los, ich werde mal in die Gruppe gehen und meinen Geburtstagskalender abliefern. Wenn es noch was spannendes gibt, melde ich mich heute Abend nochmal, wenn nicht: bis morgen und euch noch einen schönen Tag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen