Sonntag, 29. November 2009

1. Advent

Heute morgen bestand mein Frühstück bloß aus einem Glas Tee, denn viel spannender war, endlich das Riesenpaket von meiner lieben Mutti, bzw meiner Familie, aufzumachen :) Ich war so gerührt von den vielen lieben Dingen da drinnen... Besonders von den Plätzchenkisten von Mutti und Oma! Gleich darauf hab ich mich ans Schmücken unseres Adventskranzes gemacht, so haben wir nun einen wunderhübschen Adventskranz im Wohnzimmer, mit Fröbelsternen, Schokolädchen, Band, Zimtstangen usw...
Im Garten war es heute eher komisch. Zuerst hat Michail einen Schlauch auf dem Dach der Bogrim durchgesägt, der Schlauch, der zu den Sonnenkollektoren führt. Ich hab den alten Mann schon vom Dach fallen sehen, weil er sofort das ganze Wasser abgekriegt hat und das so schon steile Dach dadurch noch rutschiger wurde. Aber zum Glück ist er heile wieder unten angekommen. Dann wollte er uns auf der anderen Seite des Daches hochschicken, wozu genau, weiß ich nicht mehr, irgendein Ventil sollte zugeschraubt werden. Er ist einfach wieder verschwunden und wir haben uns dann geweigert da hochzuklettern, weils und einfach zu gefährlich war. Also hatten wir nicht wirklich was zu tun, bis Michail irgendwann wieder kam. Wir haben halt ein bisschen gefegt usw. Dann gabs noch Unkraut zu rupfen und eine Hecke zu schneiden...
Schoschana war sehr beeindruckt von unserer adventlichen Küche. Ich hatte heute als letzte Unterricht und danach wollte sie lernen, Fröbelsterne zu machen, also haben wir beide noch fast eine halbe Stunde gefröbelt :) Lorenz musste doch sehr lachen als er in die Küche kam und uns beide basteln sah...
Außerdem haben wir heute Besuch: Tabea, auch eine deutsche Volontärin feiert ihren Geburtstag bei und mit uns. Sie ist Volontärin in Kfar Silver (einzige Übriggebliebene von 3 Volontären und sehr einsam... Sie geht auch vorzeitig in einem Monat nach Deutschland zurück). Wir haben viiiiel Obst und feiern fröhlich in unserer Adventsküche :) Und da geh ich jetzt auch mal wieder hin... Euch noch einen schönen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

1 Kommentar:

  1. kfar silver? meinem kfar?? uuuiii...
    wie cool, dass ihr sie dann kennt... ist ja doof,dass da zwei schon wieder gegangen sind :( ...
    würd mich mal interessieren, wie es da jetzt so ausschaut und wie es für die neuen volontäre so läuft (anscheinend ja nicht so gut,hey?)

    AntwortenLöschen