Sonntag, 22. November 2009

EILAT - אילת

Nun kommt endlich der versprochene und fotoreiche Bericht von unserem verlängerten Wochenende in Eilat am Roten Meer :)
Am Donnerstag morgen haben wir natürlich noch fleißig gearbeitet, ganz Neve Hanna von eventuell rumliegendem Laub befreit und Mülltüten eingesammelt. Dann ging es für Lorenz, Katha, Dvorah und mich ans Sachen packen. Vorfreude auf unseren Kurzurlaub im Süden dieses wundervollen Landes :)

Kurz vor zwei sind wir also aus unserem Kiryat-Gat-Vakuum aufgebrochen, voller Elan. Von der Centralbusstation in Kiryat Gat sind wir zunächst nach Be´er Sheva aufgebrochen, wo wir in den Bus nach Eilat umgestiegen sind: gute 3 Stunden durch die Wüste, in Dämmerung und Nacht. Die Wüste ist unglaublich schön und erst der Farbwandel im Sonnenuntergang! Leider hab ich verpasst, eines der Kamelwarnschilder zu fotografieren...
Gegen um 7, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, sind wir dann in Eilat angekommen und zu unserem Hostel marschiert. Es war wesentlich besser als das in Tel Aviv ^^ und wir hatten das Glück, ein Zimmer für uns zu bekommen. Es gibt in den Hostels so genannte Dormitory-Rooms, Schlafräume, die man theoretisch mit fremden Leuten teilt. Wir konnten aber eins alleine belegen und hatten da unsere Ruhe :)
Nach einer gemütlichen Runde vor unserem Hostel mit Wein und Keksen sind wir aufgebrochen ins Nachtleben. Zunächst erstmal waren wir auf der Strandpromenade unterwegs und dann sind wir eine niedliche kleine Bar (empfohlen von Ishay, dem Zoochef) namens "Messi" gegangen. Bereits nach Mitternacht sind wir zum Club, bzw Tanzbar, "Shibuya" gefahren. Ich fand sie cool :) den anderen waren die Leute zu komisch, aber mir waren sie egal :D Hätte nicht gedacht, dass es mich mal in eine Tanzbar verschlägt, aber lustig wars, bis nachts um 4 haben wir fröhlich getanzt...

Am nächsten Morgen sind wir immerhin schon vor um zehn aus den Betten gekrochen, haben ein bisschen was zum Essen eingekauft und sind zu einem sehr schönen Strand außerhalb von Eilat gefahren, auch auf Empfehlung von Ishay. Dort haben wir erstmal schön gefrühstückt und gechillt. Irgendwann am Nachmittag haben dann Katha und ich beschlossen, schnorcheln zu gehen. Das war das schönste, was ich hier bisher gemacht hab :) Als würde man in eine andere Welt eintauchen, eine sehr friedliche. Unzählige, verschiedene bunte Fische, Korallen und was sonst noch zu einem Korallenriff gehört haben wir gesehen und waren beide voll fasziniert...
Anschließend sind wir ins Hostel gefahren um uns umzuziehen und wieder zur Strandpromenade aufgebrochen. Dort haben wir im Aromacafé leckeren Salat gegessen und den Sonnenuntergang angeguckt. Zwischendurch sind wir ins Strandcafé nebenan gewechselt, weil da übelst große, gemütliche Bambussofas mit viiielen Kissen waren :) Da haben wir noch Teechen getrunken und wir Mädels haben uns ein Soufflé geteilt (Ich liebe es!). Außerdem waren wir noch auf der Strandpromenade shoppen :)
Dann sind wir wieder ins Hostel zurückgekehrt, um vor der zweiten Tour ins Nachtleben noch zwei Stündchen zu schlafen, zu duschen und uns fertig zu machen. Ein zweites Mal waren wir in der Messi-Bar und danach sind wir ins Pentagon gefahren (zum x-ten Mal an diesem Wochenende mit dem Taxi ^^), auch ein Tanzclub, bloß ohne Eintritt. Dementsprechend voll war es auch, man musste mehr ausweichen, als das man tanzen konnte, aber es war ganz lustig. Wieder haben wir bis um 4 in die Nacht getanzt und sind am nächsten Morgen, dank Wecker (!) um 11 aus den Betten gekrochen. Denn um 12 mussten wir auschecken. Den Tag haben wir also am Strand verbracht, nach einem Frühstück im Aromacafé, mit dösen, lachen, Kekse essen, Fotos schießen... Ich hab eine Runde im herrlichen Wasser des Roten Meers gedreht. Nach einem weiteren Bummel über die Strandpromenade sind wir nochmal kurz zum Hostel gegangen, wo die andern 3 ihre Sachen deponiert hatten. Und dann sind wir auch schon wieder die Heimreise angetreten, alle müde und kaputt, aber glücklich über das schöne Wochenende in Eilat am Roten Meer :)

Und nun die Bilderchen, zum Teil auch von Katha, danke an dieser Stelle an sie :)

Erwartungsfröhlich warten wir an der Centralbusstation auf unseren Bus

Der unterste ist unser Bus nach Be´er Sheva :) (hab das Schild auch noch auf hebräisch...)

Busstation in Be´er Sheva, voller Soldaten, die nach Hause wollen :)

Nur noch 240km... Durch die Wüste ^^

Pferd das zweite, das ich gesehen hab. Die Kamele waren leider immer zu weit weg fürs Foto...

Und Dvorah verschläft die Wüste...

Schön, oder?

Blick auf das Tote Meer, bzw dessen Südteil.

In Eilat gab es tatsächlich Weihnachtsmänner, das erste weihnachtliche, dem wir begegnet sind!!!

Nur Dvorah konnte nicht viel damit anfangen... ;)

Schickea Auto :) Haben wir in Eilat getroffen... ^^

Bevor wir uns ins Nachtleben gestürzt haben, noch ein bisschen Bank am Strand...

Katha und Dvorah tanzen mit dem dämlichsten Kinderspielzeug (das übrigens auch komische Tanzbewegungen simuliert) auf der Strandpromenade.

Katha und Dvorah

Im "Shibuya" Tanzclub

Nach dem Tanzclub auf dem Weg in Hostel und Bett.

Blick aus unserer Hosteltür in Richtung Jordanien.

Bevor es los geht in die Stadt, vorm Hostel

Hosteleingang

Straße in Eilat

Am von Ishay empfohlenen Strand, weiß leider den Namen nicht mehr :) Jedenfalls sah es so aus bei unserem Frühstück am Freitag Mittag...

Blick Nach Ägypten in die eine Richtung...

...und die andere Richtung Eilat und weiter rechts schon Jordanien

Blick nach hinten Richtung Wüste

Dvorah vorm Meer :)

Mein Frühstücksjogurt, der zweite ;)

Kathas Taucherflossen...

...und meine :) Mit Taucherbrille und Schnorchel

Und ab gehts ind Korallenriff!

Während Lorenz am Strand versucht, Schlaf nachzuholen...

Versuch eines Postkartenfotos, auf dem Dvorah die Berge in Händen hält.

Zwei Strandnixen

Blick von unserem Tisch im Aromacafé auf ein protziges Riesenhotel

Sonnenuntergang :)

Lorenz und seine 3 Mädels :D In dem Strandcafé mit den coolen Sofas.

Unser Nana-Tee :)

Im Pentagon

...und nochmal

Im Roten Meer

Am Roten Meer

Die Landebahn vom Flughafen begann fast direkt hinter dem Strand.

Suchbild: wo ist das Flugzeug jetzt?

Abschiedsfoto am Strand :) Langsam wurde es schon windiger und kalt...

Und ich verabschiede mich auch für heute... Ich hab mir mal wieder eine Erkältung eingefangen und bring mich jetzt mal in die Waagerechte. Aus dem Garten und er Gruppe gibt es nichts Neues zu erzählen. Benni ist heute spontan zu Besuch angereist, fährt aber leider morgen schon wieder. Also dann, Gute Nacht an euch und bis morgen :)