Montag, 1. Februar 2010

Futter, Mist und Wassersysteme

Heute morgen bin ich wieder pünktlich zu meinen Tierchen gestartet. Als ich fast mit Füttern fertig war, kam sogar Ishay. Eigentlich ist er Montags erst ab zwölf da, aber weil es ja erst mein zweiter Tag war, kam er sogar schon morgens :) Vier Sachen hatte ich vergessen: Bei dem einen Hühnerkäfig in die Hühnerhäuschen zu gucken, ob alles okay ist, die Ratten in dem Käfig zwischen den Eselställen zu füttern (die sind da aber auch echt gut versteckt), das Mutterhuhn extra zu füttern (sie ist von den anderen getrennt, weil die all zu neugierig sind) und vier der Vogelarten Obst zu geben. Mal sehen, ob ich es morgen schaffe, an alles zu denken. Später habe ich ausgemistet, Esel und Ziegen müssen jeden Tag. Als ich mit Ishay eine Runde gedreht hab, haben wir gemerkt, dass bei den Hasen was faul ist. Bis auf vereinzelte saßen sie alle verängstigt in einer der Boxen. Der ganz unten saß ist sogar schon, vermutlich an Sauerstoffmangel, weil alle über ihm saßen, gestorben :( Ishay meinte erst, vielleicht wäre eine Schlange da und ich solle die Augen aufhalten, aber dann gab es eindeutige Beweise, dass Sophie der Zoohund mal wieder Unruhe gestiftet hat.
Nach der Pause hab ich mit dem mir so unbeliebten Laubpuster die Pinat Chai gepustet, dann habe ich die Wassersysteme in den Käfigen gereinigt und die Vogelkäfige geputzt. In dem Käfig mit den großen grauen und gelben Sittichen gibt es einen gelben, von dem habe ich glaub ich schon mal erzählt, der ganz zutraulich ist und sich immer auf die Schulter setzt und Körner aus der Hand frisst. Beim Putzen ist er mir heute die ganze Zeit auf den Schultern rumgelaufen, hat an meinen Haaren rumgekraspelt und wenn ich mich mal gebückt habe, ist er auf meinem Rücken spazieren gegangen. Ich glaube den nehme ich dann mit, wenn ich die Pinat Chai abgeben muss an den nächsten ^^
Ich finde die Pinat Chai, besonders durch das viele an-alles-denken, anstrengender als den Garten, aber es macht mir echt Spaß. Dementsprechend hab ich den Eindruck, ich bin noch müder als sonst XD
In der Gruppe hab ich erst bei den Hausaufgaben geholfen, dann mit Naor Scha´a Ishit gehabt. Wir waren kurz im Kiosk, dann in der Pinat Chai und zum Schluss haben wir noch Federball gespielt. Nach dem Abendbrot habe ich, zusammen mit Nadja, die mich begleitet hat, Sabrina von einem Kindergeburtstag abgeholt. Dann mussten die Kinder wieder ihre Rollenspiele üben. Ich glaube, dass ist für morgen, für den Jom Horim (Elterntag). Da kommen, bis auf die Eltern von Nadja und Alex, sogar von jedem Kind zumindest Elternteile. Nadja war heute echt aufgebracht und traurig, weil ihre Mutter nicht kommen will. Warum sie nicht kommt, weiß ich nicht. Jedenfalls gehört Nadja auch zu den Kindern, die in den Ferien nicht nach Hause fahren können, Alex auch.
Später hab ich noch Omer zum Bahnhof gefahren, er hat mal wieder einen von seinen unzähligen Tests für die Army. Nun werde ich mich bald in die Waagerechte begeben... Aber vielleicht kann ich mich vorher noch durchringen, meine Hausaufgaben zu machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen