Dienstag, 23. Februar 2010

Anni in Jerusalem

Gestern morgen bin ich schon 5:45 aufgestanden, hab gefrühstückt, Sachen zusammen gesammelt, gefrühstückt und bin zur Bushaltestelle gelaufen, wo ich ab kurz vor 7 auf den Bus Nummer 446 gewartet hab. Ein paar Minuten nach 7 kam der auch und hat mich mit auf die Fahrt nach Jerusalem genommen. Dort bin ich in die 20 umgestiegen und zum Jaffa-Gate gefahren, wo ich eine knappe halbe Stunde im Wind gewartet habe. Ganz schön kalt war es gestern in Jerusalem... Pünktlich halb zehn ist dann die deutsche Delegation vom dritten Deutschland-Israel-Austausch erschienen, fröhlich vorneweg laufend meine Anni :) Sie nimmt gerade am gleichen Austausch teil wie ich 07/08. Bis Donnerstag sind sie noch im Land. Gestern habe ich einen Tag frei genommen und die Gruppe hatte auch fast den ganzen Tag Freizeit. Eigentlich sollten sie morgens eine Führung in der Altstadt bzw. in der Grabeskirche haben, aber die Führerin (die gleiche, die wir auch schon hatten ^^ ) war krank. Also hab ich die Gruppe zur Grabeskirche geführt. Vorher haben wir noch Halt bei und in der Erlöserkirche gemacht, die auf dem Weg liegt. Ein ganz schöner Gegensatz zu der kitschüberfüllten Grabeskirche... Gegen um 11, als alle wieder draußen auf dem Vorplatz waren, Gruppenfotos geschossen und Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseplan vorgelesen worden waren, hab ich dann Anni von der Gruppe entführt. Wir sind erstmal ins Hotel gegangen und haben unsere Sachen abgeladen. Sie hatte wieder Unmengen Mitbringsel von zu Hause dabei (ganz großen DANK!!!!!!), die wollten wir beide nicht den ganzen Tag mit rumtragen. Danach habe ich sie ins Aroma-Café zum Essen eingeladen, wo wir kräftig Salat und O-Saft getafelt haben. Danach sind wir in die Neustadt gegangen und durch die Straßen gebummelt. Anni kannte sich dort besser aus als ich, ich war da noch nie XD Dabei haben wir glatt einen Perlenladen entdeckt (nicht zu vergleichen mit dem "Perlentaucher" in Leipzig, aber trotzdem wesentlich besser als der Miniperlenladen in Tel Aviv). Dann hab ich bei "Steimatzky" den kleinen Prinzen, eines meiner Lieblingsbücher, auf hebräisch gekauft. Da hab ich ja was zu tun ;) Nachdem wir leckeren Frozen Yogurt gegessen haben, sind wir noch ausgiebig in einem Shishaladen rumschauwenzelt und wieder ins Hotel gegangen. Dort haben wir noch mit den Mädels gequatscht und um 7 gabs Abendbrot. Nach dem Essen haben mich noch Johanna Krüger und Anni zum Bus gebracht und ich hab zu Anni gesagt: "In 18 Wochen und 4 Tagen sehen wir uns wieder live und in Farbe!" Erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht...

Heute morgen hab ich mit Lorenz erstmal meinen Marder an die frische Luft gesetzt. Da wurde er gegen Mittag dann sogar mal aktiv XD Ich habe ihn tatsächlich Nukkua getauft, und er macht seinem Namen alle Ehre :) In der Pinat Chai war heute Ishay schon wir mir da. Mein Häschen sieht eigentlich schon wieder ganz munter aus, aber seine Hinterläufe kann es immernoch nicht richtig bewegen :( Nachdem ich Maras gemistet, Wassersysteme gereinigt und Schuppen ausgefegt hab, bin ich zu den anderen Volos in unser "Cheder Pachat" (Angstzimmer) gegangen und hab mit ihnen weiter an der Gruselei gearbeitet. Bald bin ich allerdings ins Volohaus umgezogen, wo ich mich der Deko gewidmet hab. Nun hab ich Augen aus Leuchtpapier für die Wand ausgeschnitten und zwei wunderhübsche Spinnen gebaut. In einer halben Stunde treffen wir uns wieder im Bunker, um weiter zu arbeiten. Euch schon mal eine Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen