Dienstag, 16. Februar 2010

Ausflug mit Ishay

Heute morgen hab ich schon halb sieben mit Arbeiten angefangen, weil wir kurz nach acht mit Ishay zum Ausflug aufgebrochen sind und die Tiere vorher noch gefüttert werden wollten. Den Zicklein gehts gut, den anderen Tieren auch.
Den Ausflug werde ich gleich als Bildbeitrag beschreiben. In der Gruppe gab es heute wieder einen Geburtstag zu feiern: Alex, meine Älteste, ist 13 geworden. Ein weniger erfreuliches Ereignis war, dass Jael mit Soar zum Krankenhaus fahren musste, weil das Kind zu wenig getrunken hatte. Er kommt wohl aber heute noch wieder. Weiter gibt es nicht Neues zu berichten. Den Ziegen geht es gut, noch hat die zweite Ziege nicht geworfen. Mir geht es auch gut, bin meine Halsschmerzen losgeworden und ich freue mich schon darauf, am Montag Anni in Jerusalem zu treffen. Sie ist seit heute über den gleichen Austausch, an dem ich auch schon Teil genommen hatte, im Land.
Ganz liebe Grüße aus dem Sommer :)


Nun mal grüne Hügellandschaft im Osten von Kiryat Gat.

Mandelbäumchenblüte

Es gab viele blühende Mandelbäumchen.

Blümchen in gelb :)

Leider weiß ich den Namen dieses hübschen Blümchens nicht mehr :(

Vorm Höhleneingang

Die Ausflugtruppe im Höhleneingang.

Kommt ein Jan aus dem Tunnel gekrochen...

Auch in der Decke gibt es noch einen Ausgang, vielleicht auch weitere Gänge.

Ishay in der Höhle. Wofür die vielen Löcher sind, weiß keiner genau.

Treppe, wohin auch immer ^^ Auf der anderen Seite der Treppe ist in einer Nische ein Loch im Boden, als hätte es dort mal ein Klo gegeben...

Blühende Hügellandschaft

Faszination Blumenwiese, fast wie in den Alpen ;)

Anemonen von Nahem.

Der Neve-Hanna - Savanna, mehr ein Bus als ein Auto ^^

Anemonen und Schafherde

Anemonenwiese

Blümchen vor dem Grabmal.

Blümchen auf dem Grabmal.

Da sitzen alle auf dem Grabmal von Scheich Ali im Amazya-Forest.

Alpenveilchen

Ausblick von unserem Picknickplätzchen.

Ishay ist mit dem Minigaskocher beschäftigt, während die anderen sich über den Proviant hermachen.

Ishay hat für uns Kaffee gekocht, hier mein süßes kleines Kaffeebecherchen vor der dagegen riesig erscheinenden Fototasche.

Alpenveilchenwiese

Wilder Knoblauch, welch Freude für Dvorah ;)

Na dann Leila Tov :)

1 Kommentar:

  1. also diese alpenveilchen sind der hammer!
    ich liebe sie einfach... und wieso hat sich dvora an dem knoblauch so erfreut?

    lg von der jetzt halsschmerzen habenden anne :-(

    AntwortenLöschen