Den Flughafen fand ich am Montag erstaunlich leer, als ich dort ankam um Anne und ihren Freund Ivo abzuholen. Nach einer Weile erschienen sie auch in der Empfangshalle. Dann sind wir zum Flughafenbahnhof eine Etage tiefer gelaufen, ich hab mich prompt erstmal verirrt, obwohl ich ja von dort gekommen bin XD Nachdem wir eine halbe Stunde auf den nächsten Zug gewartet haben, sind wir den Weg nach Neve Hanna angetreten. Hier angekommen haben wir erstmal eine Runde durch den Zoo gedreht und besonders Ivo war schwer beeindruckt vom Schlangenhaus und von Yuri, unserem Leguan. Den habe ich an dem Abend das erste Mal schlafend gesehen :)
Gestern morgen bin ich dann ruhig aus dem Zimmer geschlichen, Anne und Ivo kamen dann später in die Pinat Chai und wir haben im Tageslicht nochmal eine Runde gemacht. Die beiden sind dann nach Ashkelon an den Strand gefahren, während ich einen Mammutarbeitstag hingelegt hab: gearbeitet bis um 2, dann schnell duschen, Hausaufgaben, Keksteig für Sha´a Ishit vorbereiten, Unterricht, sofort in die Pinat Chai zum ersten Kef-Café (Kef heißt soviel wie Spaß, Freude), Abendbrot in der Gruppe, Sha´a Ishit... Das Kef-Café haben Kathi und Katha sich ausgedacht und vorbereitet. Dafür haben sie 7 (!) Kuchen gebacken, alles ein- und hergerichtet und organisiert. Das Geld (die Kuchen und Getränke haben einen sehr kleinen Beitrag gekostet) geht an das Projekt von Elior.
Die Sha´a Ishit fand ich sehr anstrengend, weil erstens Naor ziemlich ungeduldig war und zweitens ständig neugierige Kinder daneben hingen, mitmachen wollten und sinnvolles ausstechen fast unmöglich gemacht haben. Aber es hat geklappt und die Kekse sind auch was geworden :)
Den halben Abend haben Anne, Ivo und ich dann mit Wochenplanung verbracht und der Suche nach Buszeiten, Haltestellen usw. Ziemlich müde sind wir dann auch ins Bett verschwunden...
Heute sind die beiden den ganzen Tag in Jerusalem gewesen. Ich habe fleißig in der Pinat Chai gearbeitet und zum Schluss wieder eine Schlangenhausführung von Ishay bekommen. Er gibt sich echt Mühe und mir macht es auch voll Spaß, so dass ich jeden Tag freiwillig Überstunden schiebe. Wir haben Yuri und die Drachenechse mit hübschen, fetten Würmern gefüttert, er hat mir, bis auf Phoebe, jede Schlange vorgeführt und mir erklärt, wie ich mit welcher umgehen muss, wann ich aufpassen muss usw. Phoebe haben wir nicht rausgenommen weil sie kurz vor der Häutung ist. Das sieht man daran, dass sie eine dunklere Färbung bekommt und die Augen milchig werden, weil sich die Haut löst. In den paar Tagen ist die Schlange blind und man fasst sie lieber nicht an, weil sie sich bedroht fühlen könnte, sie sieht ja nicht, wer da ist.
Den Nachmittag hab ich wieder mit Julia, Vica, Elis, und David beim Reiten verbracht. Heute hatte ich ein weiß-dunkelbraun-geschecktes Pferd namens Boal. Boal war ein sehr liebes Pferd und ist fröhlich vor sich hingetrottet. Wir sind heute über die Felder geritten, zweimal sogar durch einen kleinen Bach und das dazugehörige Ufer runter und wieder hoch. Boal hat alles bestens gemeistert und sich nicht gescheut, wie manche der anderen Pferde :) Zum Schluss hab ich ihn sogar noch gestriegelt und gebürstet, während einer der zum Reistall gehörenden Männer den Kindern erklärt hat, wie man ein Pferd putzt usw.
Kaum zurück bin ich gleich in die Gruppe gegangen um bei der Vorbereitung von Sabrinas Geburtstagsfeier zu helfen. Diesmal sind sogar Itzik und Jael gegeneinander im Süßigkeit-mit-dem-Mund-aus-dem-Mehl-fischen angetreten. Die Kinder hatten daran einen Heidengaudi und unsere Gruppeneltern sahen hinterher auch echt lustig aus :)
Nun sind Ivo und Anne draußen um Ivos neue Shisha einzuweihen, ich werde schlafen gehen und versuchen, Kopfschmerzen und Halsschmerzen auszukurieren :(
Na dann Gute Nacht :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen