Mittwoch, 24. Februar 2010

Eselkastration und Ziegennachwuchs

Heute hatte ich mal wieder einen gewaltig vollen Tag. Bis kurz nach 10 hab ich im Zoo gearbeitet. Ich musste das winzige Küken, das Ishay erst vor ein paar Tagen mitgebracht hat, an eine der Schlangen verfüttern, weil es erblindet ist und keine Kraft mehr hatte, zu essen, trinken und selbst aufzustehen, wenn es umgefallen ist. Die anderen Küken (inzwischen haben wir noch andere, größere, keine Ahnung woher die sind) sind auf ihm rumgetreten und das kleine hat ganz jämmerlich und laut gepiepst. Das arme Ding ist nun im Hühnerhimmel...
Nach der Pause bin ich in den Bunker zu den anderen Volos gegangen. Da wurde ich beauftragt, ein Spinnennetz zu knüpfen. In einem Nebenraum müssen die Kinder durch ein durch Schwarzlicht leuchtendes Riesennetz klettern. Als Deko sollte ich nun ein Spinnennetz knüpfen und hab daran anderthalb Stunden gesessen. Aber es hängt und leuchtet gruselig.
Danach bin ich nochmal in die Pinat Chai gegangen und wollte nur kurz nach der Mutterziege gucken, da habe ich Ishay und zwei Leute, die ich nicht kannte, im Eselstall hantieren sehen. Da ist doch heute tatsächlich der Tierarzt mit seiner Studentin gekommen um den Esel zu kastrieren. Der wird nun vermutlich nächste Woche an den Kibbuz abgegeben. Während die beiden Veterinärmediziner das Tier operiert haben, hab ich mit Ishay den Stall ausgemistet. Kaum waren wir fertig und der Esel wieder wach, hab ich gesehen, dass bei der zweiten Mutterziege Fruchtwasser austritt. Der Esel sah ein bisschen wie ein betrunkener Elefant aus, als er noch so bedröppelt war von der Narkose. Die Ziege, meinte Ishay, würde heute, spätestens heute Nacht noch werfen. Bis kurz nach 3 bin ich noch in der Pinat Chai gewesen. Dann hatte Ishay Deutschunterricht bei Jan und ich bin duschen gegangen. Gegen vier war ich nochmal in der Pinat Chai und dann bin ich in die Gruppe gegangen, wo ich Pizza gemacht hab. Und was für eine Pizza! Leider konnte ich, dank Kathas und meinem Fastenplan, kein Stück davon essen. Kaum hatte ich die Pizza im Ofen, ruft mich Ishay an, dass die Ziegenbabys da sind! Kurz vor fünf. Er hat auch nur noch die Hälfte der Geburt des zweiten Zickleins mitbekommen. Die Mutter hat die beiden eifrig abgeleckt und wir haben eine zweite Wärmelampe installiert. Es ist ein Männchen und ein Weibchen, die ganze Ziegenfamilie ist wohlauf und ich werde gleich nochmal nach dem rechten sehen. Nach dem Abendbrot hab ich noch eine ganze Weile mit Ishay gequatscht und dann bin ich ins Volohaus gegangen. Nach vielen Skype- und ICQ-Kontaktaufnahmen werd ich nun noch in die Pinat Chai und dann auf kürzestem Weg ins Bett gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen