Sonntag, 21. Februar 2010

Ich habe ein Haustier :)

Als ich nach dem Füttern gerade die Wassersysteme sauber gemacht hab, kam mir Michail mit einem kleinen hellbraunen total süßen Welpen entgegen. Der hat wohl Balagan (Chaos) in den Gruppen veranstaltet und jetzt wollte er, dass Ishay sich um das Tierchen kümmert. Ishay hat gleich fast wütend ihm gesagt, er soll den Hund wieder mitnehmen. Nachdem Michail nach ein bisschen rumdrucksen dann mit dem Welpen wieder gegangen ist, hat Ishay gesagt, es bricht ihm das Herz. Oft bringen Leute Welpen in die Pinat Chai, manchmal sogar eine ganze Kiste voller Welpen. Und er kann sie natürlich nicht alle behalten! Er hat auch Dudu gesagt, dass er das nicht macht. Lorenz musste den Welpen dann am anderen Ende der Stadt aussetzen. Das war so ein süßes Ding und voll zutraulich!
Nach der Pause haben wir an unserem Angstzimmer für Purim weiter gemacht. Das heißt, eigentlich haben wir mehr diskutiert, was wir noch machen wollen. Danach bin ich wieder in den Zoo gegangen. Dort habe ich aus dem Schuppen mit den kleinen Tieren und leeren Käfigen in einem heiklen Kletterakt (der Schuppen ist vollgestellt mit riesigen Kisten in denen neue Klimaanlagen für das Ohel (Zelt) sind) den größten Käfig herausgebastelt und draußen geputzt. Nachdem ich meinen Küchendienst geleistet hab, bin ich wieder in die Pinat Chai und hab den neuen Marder mitgenommen. Er ist jetzt mein Haustier, bis wir eine Lösung für unsere Marder gefunden haben. Ishay hat heute versucht, den neuen Marder zu den anderen beiden zu setzen, aber leider haben sich die beiden Männchen natürlich nicht vertragen und gekämpft. Vielleicht will er nun versuchen eines der Männchen abzugeben und dafür ein neues Weibchen dazu zu setzen. Bis dahin hab ich nun den Marder vor meinem Zimmer stehen. Dort schläft er in seinem Käfig schon seit um 2. Ein Marder schläft ca 16 Stunden am Tag! Vielleicht werde ich ihn Nukkua nennen, das heißt schlafen auf Finnisch.
Nun muss ich auch mal dringend schlafen, denn morgen früh will ich schon um 7 im Bus nach Jerusalem sitzen um dort Anni und ihre Austauschgruppe zu treffen. Also Gute Nacht :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen