Mittwoch, 3. Februar 2010

Pferdeflüstern

In der Pinat Chai war ich heute die meiste Zeit ganz alleine, also als Mensch, die Tiere waren natürlich da ^^ Zwischendurch war Nir da und hat Esel und Ziegen gemistet und die Vogelkäfige gereinigt. Ich war bis zur Pause schon fertig mit allem, was Ishay mir gestern für heute aufgetragen hat. Da musste ich mir nach der Pause regelrecht Arbeit suchen. Also hab ich erstmal Unkraut im neuen Gemüsegärtchen gerupft. Die Esel, die nebenan stehen, haben mir dabei die ganze Zeit äußerst interessiert zugeguckt und freudig das Gras gefuttert, das ich ausgerissen und ihnen gegeben hab. Danach hab ich gefegt, gepustet, aufgekehrt, gefüttert und noch ein bisschen aufgeräumt. Bevor ich gegangen bin, hab ich noch Ishay alarmiert, denn zwei der Wassersysteme sind übergelaufen und haben Überschwemmung bei Hasen und Hühnern angerichtet. Diese Wassersysteme kann man sich wie einen umgedrehten Pilz vorstellen, der von der Decke an zwei "Stricken" hängt. Durch den einen läuft das Wasser, sozusagen in die Krempe vom umgedrehten Pilz, von da trinken die Tiere. Je mehr Wasser in der Krempe ist, desto mehr sinkt der Pilz nach unten, bis der kürzere Strick, der Aufhängedraht nämlich, nicht weiter nachgeben kann. Dann hört auch das Wasser auf zu laufen. Irgendwas hab ich wohl beim Säubern verstellt, so dass der Pilz zu weit sinken konnte und das Wasser übergelaufen ist.
Halb drei bin ich mit vier Kindern (David, Julia, Vica und Alis) reiten gefahren. Bis jetzt hat das Katha immer gemacht, aber ich bin nun auch aus der Probezeit raus, was in Israel heißt, dass man mehr als 2 Leute im Auto mitnehmen darf. Ich durfte auch mitreiten und hab mich auch noch ganz gut dran erinnert wie es geht. Albert hieß mein Pferd, ein Schimmel mit vielen kleinen braunen Punkten. Das ungewohnte für mich war, dass es Westernsättel waren, die mit dem Knauf vorne. Da sitzt man anders als im englischen Sattel. Aber Albert und ich sind trotzdem ganz gemütlich durch die Halle getrottet ^^ Meistens, wenn wir dann doch auch mal traben (schnellere Gangart) sollten, hatte er nicht so ganz Lust bzw war ich wohl zu vorsichtig mit ihm. Aber es war ganz lustig und ich werde wohl ab jetzt jede Woche mit den Kinder reiten gehen :)
Nun geh ich mal in die Gruppe, die warten sicher schon. Na dann euch noch einen schönen Tag! Hoffentlich habt ihr nicht so ein Regenwetter wie wir heute XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen