Mittwoch, 17. Februar 2010

Kindermuseum

Aus der Pinat Chai gibt es nicht viel Neues zu berichten. Meine Tiere sind alle wohlauf, die zweite Mutterziege lässt immernoch auf sich warten. Die beiden jungen Ziegen versuchen sich schon im Springen, landen aber noch sehr wacklig, sehr niedliches Schauspiel :) Nach Füttern und Wassersysteme putzen hab ich Marder und Maras ausgemistet und die drei Schuppen und das Toilettenhäuschen ausgefegt. Phoebe, die große Schlange von Ishay, hat sich gehäutet und sieht nun wieder heller und sehr schön aus. Sophie ist nach ihrer OP zur Sterilisation immernoch sehr ruhig, aber sie rennt schon wieder.
Nach der Arbeit wollte ich gerade runter zum Kiosk laufen, als mir Jael entgegenkam. Wir würden ja in einer Stunde in ein Kindermuseon fahren (so haben sie es jedenfalls genannt ^^) und sie bräuchte meine Hilfe beim Sandwiches schmieren. Dann hat sie sich etwas aufgeregt, dass ich davon nichts wisse. Sie war ja gestern den ganzen Tag mit Soar im Krankenhaus. Jedenfalls hat das meine Tagesplanung etwas durcheinander gebracht, weil ich zur gleichen Zeit mit vier Kindern hätte reiten fahren sollen. Da Kathas Gruppe auch mitgefahren ist zum Ausflug und Lorenz in die Gruppe musste war kein Fahrer da und die Kinder mussten heute auf ihre Reitstunde verzichten. Halb drei sind wir mit einem Bus voller Kinder (Kathas und meine Gruppe und die Bogrim) nach Rehovot gefahren. Dort wurden die Kinder in kleine, mittlere und große geteilt. Itzik und ich hatten die kleinen Kinder, jede eine Gruppe von 6 Kindern. Der Führer hat mit einem Handtier eine Geschichte erzählt, die durch verschiedene Räume geführt hat. Was für ein Tier das war, hab ich bis zuletzt nicht ganz verstanden: er hat immer von Chatul geredet, was Katze heißt, aber eigentlich sah es mehr aus wie ein Uhu. Von der Geschichte habe ich nicht allzu viel mitbekommen, weil ich mehr damit beschäftigt war, ausbüchsende Kinder wieder einzusammeln. Aber der Führer hat es echt schön gemacht und die Räume in dem "Wald" waren auch echt liebevoll eingerichtet: mit Bäumen, in einen Baum konnte man reingehen, es gab eine Höhle, wir waren in einem Zimmer mit vielen Verkleidungssachen, dann saßen wir auf den Wolken, sind die Regenbogenrutsche wieder runtergerutscht und auf dem Schneeberg lag tatsächlich Schnee und es hat geschneit (gecrashtes Eis). Gegen halb acht waren wir wieder da und ich bin nun ordentlich müde und werde noch Hausaufgaben zumindest anfangen und dann schlafen gehen. Morgen darf ich die Reitgruppe, die sonst Catsho fährt, auch übernehmen, weil er nicht da ist. Deshalb muss ich jetzt schon Hausaufgaben machen und morgen früher eine Stunde nehmen.
Euch eine gute Nacht und bis morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen