Samstag, 20. Februar 2010

Sonnenwochenende

Oh, ich hab gestern mal wieder meinen Blog verpeilt XD Aber es gab nicht allzu viel Neues. Ein Häschen, was offensichtlich schon Schaden genommen hatte bei dem Disaster am Donnerstag, lag auf dem Boden und konnte nicht mehr laufen. Ich habe es in einen Extrastall gesetzt und er ist in die "Tierklinik", also in den Futterschuppen gekommen. Dort kommen alle kranken Kleintiere unter, bis sie entweder Verletzungen/Krankheiten erliegen, in den meisten Fällen, oder sich wieder erholen. Das es nicht so aussah, meinte Ishay, ich solle ihn Phoebe geben, der Boa Constrictor. Ich wollte aber nicht und da meinte Ishay, er würde es selber machen. Aber sowohl mittags als auch abends war das Häschen noch im Stall. Ich hab dann Ishay angerufen und er meinte, er hätte Phoebe den Hasen nicht gegeben, weil der Hase wohl Durchfall oder so hatte. Heute Morgen war ich ganz happy, weil das Häschen nicht mehr im Stall lag und heftig geatmet hat, er hat gesessen, normal geatmet und auch alles gefressen, was ich ihm gestern gegeben hatte. Also hab ich im wieder Wasser gegeben, Futter und ein Stückchen Gurke und Apfel. Er kann immernoch nicht richtig laufen, aber er sieht schon nicht mehr so krank aus wie gestern und ich hoffe, er kommt wieder zu Kräften.
Ansonsten gehts meinen Tieren gut. Fritz, der Emu, hat mich heute morgen, als ich Grünzeug für die Degos gerupft hab, ganz ungeduldig am T-Shirt gezupft, er hatte Hunger... Mit Sophie bin ich heute durch die Pinat Chai gerannt, als ich fertig mit Füttern war. Stöckchen schmeißen und Fangen spielen. Sie ist nun wieder putzmunter, nachdem sie nach ihrer OP doch etwas schlapp war. Und Ishay hat gestern von irgendjemandem unterwegs ein Küken in die Hand gedrückt bekommen. Das sitzt jetzt mit dem einen Küken von unseren Hühnern zusammen in einer Box im Schlangenhaus. Unser Küken soll nun das neue, das gerade mal so groß ist wie ein Ei, adoptieren und ihm zeigen, was man isst und trinkt und so weiter. Und unser Küken ist mir heute ausgebüchst als ich den beiden Futter geben wollte. Da ist es einfach aus der Kiste geflattert und durchs Schlangenhaus gehüpft. Also hatte ich heute eine Hühnerjagd, aber ich habs gefangen das kleine Ding, das dann wütend in der Box vor sich hingepiepst hat.
Um neun war ich erstmal frühstücken, dann bin ich noch kurz in die Pinat Chai, hab nach meinem Häschen geguckt und die Ziegen mit Kraftfutter versorgt. Dann bin ich mit Lorenz in den Bunker, wo die Volos für das "Angstzimmer" für Purim zuständig sind. Eine Art Geisterbahn ohne Bahn XD Jan kam auch bald und wir haben da eine Weile rumgewerkelt bis ich wieder in den Zoo musste zur Mittagsfütterung.
Nun hab ich Salat mit Hüttenkäse zum Mittag gegessen und werde vielleicht noch ein paar kleine Spinnen für das Angstzimmer bauen. Und Augen für die Wände und so... Na dann einen schönen Tag euch noch! Ich grüße euch ganz lieb aus dem Frühling, wir haben ca 26°C im Schatten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen