Donnerstag, 18. Februar 2010

Nahezu Pausenfreier Tag

Heute Morgen hatte ich eine ziemlich unerfreuliche Überraschung bei meinem allmorgendlichen Rundgang in der Pinat Chai. Von weitem hab ich schon den großen grauen Rammler tot im Hasengehege liegen sehen. In einer der Häuschenboxen lagen übereinander mehrere tote Hasen, einer steckte mit dem Hinterteil noch im Eingangsloch, ein lebendiger aber nicht mehr ganz gesund aussehender Hase saß obendrauf. Ich hab gleich Ishay angerufen und er kam auch schnell und hat sich das Übel angeguckt. Sophie kann es nicht gewesen sein, sie war die ganze Nacht angebunden. Von anderem Getier waren auch keine Spuren zu sehen. Erst dachte er an Gift, aber sie haben nichts gefressen, was sie sonst nicht auch essen. Später hat er rausgefunden, dass, als Ishay und ich mit den Kindern gestern auf dem Ausflug waren, der Shomer irgendwelchen Leuten die Zooschlüssel gegeben hat und voll viele Leute in der Pinat Chai waren, die dort nicht hingehören. Da sind die scheuen Hasen sicher vor den vielen Kindern in die Box geflüchtet und erstickt an Luftmangel :( Nun haben wir nur noch 8 von 14 Hasen... Den anderen Tieren geht es aber gut. Meine kleinen Zicklein springen nun schon etwas geschickter durch den Käfig und die andere Mutterziege ist so dick, dass sie wohl platzt wenn sie nicht bald wirft. Der gelbe Sittich war heute wieder besonders anhänglich. Die kleine Drachenechse war voll aktiv und ich hab sie wieder in die Sonne gesetzt. Sie hat auch eifrig ihre 3 Würmer gefressen. Ans Würmer füttern hab ich mich inzwischen doch gewöhnt. Yuri ist ganz wild auf die Würmer. Er kommt sofort von seinem Sitzbrett runtergepoltert wenn ich auch nur in die Nähe der Würmerkiste komme.
Von um neun bis um elf waren Ishay und ich in der Donnerstagssitzung, denn heute waren 4 Kinder von meiner Gruppe dran: Dudu, Alex, Jossi und Soar. Ich hab ungefähr die Hälfte verstanden und fand es besonders gemein, dass direkt vor meiner Nase Lindt-Schokolade und Bäckereikekse standen. Von Kathas und meinem Fastenplan hab ich noch gar nicht erzählt: wir beide haben einen Fastenplan erstellt, den wir auch seit gestern (Aschermittwoch) einhalten. Wer das Fasten bricht, bekommt vom anderen die Haare geschnitten XD Und der Plan sieht ungefähr so aus: nichts Süßes (inklusive Kuchen, Kekse, Kakao, Zucker im Tee, irgendwie gesüßte Cornflakes), kein Weißbrot (auch Pitas und Sandwiches), kein Fastfood (auch keine Pizza usw), keine Butter und kein Salzzeug.
Nach der Arbeit bin ich direkt in die Dusche gehuscht, hab Hausaufgaben gemacht und war gleich um zwei dran mit Unterricht, den halb drei bin ich an Catshos Stelle mit vier Jungs reiten gefahren. Catsho konnte heute nicht. Wir sind ausgeritten und voll viel getrabt. Die Jungs dürfen draußen schon traben im Gegensatz zu den Mädels. Kaum zurück bin ich gleich in die Gruppe gegangen und hab mit Naor heute die Sha´a Ishit gemacht, weil ich nächsten Montag Anni in Jerusalem treffe, nicht da bin also, und Naor gesagt hab, wir machen die Sha´a Ishit von Montag an einem anderen Tag, wenn er will. Und er wollte heute. Nach dem Abendbrot bin ich mit Shaked und Hodaja zum Arzt gefahren. Die Ärztin hat sich netterweise auch noch meinen Finger angeguckt. In dem hab ich schon seit einer Woche ein Stück eines Dorn vom Stroh stecken. Es war so tief unter der Haut, dass ich es nicht rausbekommen hab. Da sich mein Finger nun aber in eine nicht so positive Richtung entwickelt hat, hab ich ihn nun laut Vorschlag Plan B der Ärztin eingeweicht in warme Seifenlauge. Ob zu dem Plan auch das Rausoperieren gehört hat, weiß ich nicht. Ich hoffe, ich hab nun alles raus und mein Finger ist bald wieder okay :)
Nun geh ich schleunigst ins Bett und freue mich schon auf das Wochenende :) Euch auch einen Gute Nacht und bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen