Dienstag, 2. Februar 2010

Schuppenbalagan

Pünktlich um sieben bin ich heute wieder im Zoo angetreten, hab die Kontrollrunde gedreht, auf die Ishay so großen Wert legt und den Tierchen ihr Futter gegeben. Irgendwann kamen auch Ishay und später Nir. Nir ist geistig behindert und hat in der Pinat Chai zwei Jahre als Armee-Ersatz-Dienst gearbeitet, jetzt kommt er immernoch freiwillig. Wenn er da ist, reinigt er die Käfige von den Vögeln und die mistet Esel und Ziegen. Dafür braucht er den ganzen Vormittag. Ich hab derweil mit dem Puster die Pinat Chai gepustet und danach weiter den einen Schuppen ausgeräumt. Eine Weile später kam Ishay zurück, er hatte einen neuen Heuballen geholt, und zwar einen riesigen. Er steht nun aufrecht in der Heuecke und ist ein ganzes Stück größer als ich. Nun muss ich die nächste Zeit immer zum Heu machen auf eine Kiste klettern um oben ranzukommen :) Danach haben wir den ganzen Krempel, den wir aus den beiden Schuppen rausgeholt haben, aussortiert. Ich weiß nicht, wie oft ich mit den großen, schwarzen Mülleimern raus zum Müll gegangen bin. Jedenfalls wars oft ^^ Aber als ich gegangen bin, war immernoch nicht alles fertig. Ich hab den Tieren noch ihre Mittagsration gegeben und die kleine Drachenechse wieder reingesetzt. Die Drachenechse mag ich echt :) Sie war voll aktiv, aufgewärmt von der Sonne.

In der Gruppe war heute Jom Horim, Elterntag. Es waren auch wirklich fast alle Eltern da. Für mich war es sehr interessant, auch mal die Eltern zu den Kindern zu sehen. Manche von ihnen waren auch schonmal zu Besuch in der Gruppe, einige wenige sogar mehrmals. Die Kinder hatten ein Programm, das zum Beispiel auch die in den letzten beiden Tagen eingeübten Rollenspiele beinhaltet hat. Zusammen mit den Eltern haben die Kinder auch Teelichthalter bemalt und beklebt. Nach dem Abendessen, als alle Eltern wieder gegangen waren, haben wir uns oben im Salon der Gruppe nochmal getroffen und Itzik hat sich bei allen bedankt, für die Mithilfe und so weiter.
Nun bin ich gewaltig müde und gehe wohl bald ins Bett, obwohl es hier noch nicht mal um acht ist ^^ Euch auch eine Gute Nacht - Leila Tov!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen