Donnerstag, 13. Mai 2010

Zupfkuchen mit Odelia :)

Aus dem Zoo gibt es nicht wirklich viel Neues, außer dass Ishay seine Freude mit mir hatte, weil ich wohl einen Hitzeschaden hab und dauernd Namen durcheinander schmeiße XD Da ruf ich lauthals nach Goel durch den halben Zoo, dabei meine ich Catsho, der mit Dudu (meinem Kind) was geschweißt hat und natürlich nicht mitbekommen hat, dass ich eigentlich ihn meinte... Ansonsten geht es den Tieren gut, bis auf das Frettchenweibchen, dass Dienstag ausgebüchst war und draußen von Buffy, der alten, aber rüstigen Hundedame, die meistens neben dem Shomerhäuschen rumliegt, gefunden wurde. Als ich vom Reiten wieder kam, hat mir ganz durcheinander der Shomer vom Vorfall berichtet: Das Frettchen war ausgebüchst, kaum unter dem Zaun der Pinat Chai durchgekrochen, wurde sie von Buffy entdeckt, gepackt und rumgeschüttelt. Als ich also vom Reiten kam, steckte das Frettchenweibchen im Zaun fest und konnte weder vorwärts noch rückwärts. Ich hab sie befreit und wieder in den Stall gesetzt. Gestern hab ich sie nur schlafend im Käfig gesehen und dadurch vergessen, Ishay von dem Vorfall zu berichten, ganz schlecht. Heute haben wir sie dann gewaschen, Antibiotika gespritzt und sie in einem Extrastall im Kleintierschuppen untergebracht. Dieses kleine Tierchen hatte so ein "dickes Fell", dass Ishay zum impfen ungläubig eine Nadel nehmen musste von der Stärke, die Ziegen oder Esel kriegen, weil die dünne Nadel einfach nicht in die Haut zu bekommen war. Ich hoffe, der kleinen geht es bald besser und sie kann bald ihrer Hinterläufe wieder normal bewegen...

Nach dem Unterricht hab ich Vanillepudding gemacht, Zeug zusammengesammelt und bin ich die Gruppe gegangen. Dort hab ich noch gewartet bis um 4, dem Ende der Hausaufgabenstunde, und dann hab ich mit Odelia Zupfkuchen gebacken. Sie musste für die Schule einen Kuchen backen, so kann ich von dem echt gut riechenden Kuchen kein einziges Stück essen :( Aber wir hatten viel Spaß dabei :)
Nach dem Abendessen hab ich ihr noch beim Abräumen geholfen und bin nun wieder im Haus. Und jetzt gehts ab in die Waagerechte :) Na dann Gute Nacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen