Mittwoch, 26. Mai 2010

Übung und Studentenbesuch

Heute bin ich seit Ewigkeiten mal wieder Sandwiches ausgefahren. Es gibt immernoch Notstand an arbeitenden Volos und Jan musste heute morgen mit Emilie (seinem jüngsten Kind) zur Logopädie. Also bin ich die Sandwichrunde gefahren und Kathi kam mit mir mit, denn ich wusste zwar noch in etwa den Weg aber nicht mehr, welche Schule welche ist. Auf dem Rückweg haben wir Jan und Emilie wieder eingesammelt und Emilie im Kindergarten abgesetzt.
Nach der Arbeit hab ich noch eine Weile im Haus gechillt und kurz vor vier bin ich in die Gruppe gegangen, denn um 4 gab es eine Übung. Es war eine zusätzliche, die eigentliche mit Sirene war schon morgens um 11. Neve Hanna hat aber mit allen Kindern nochmal extra eine gemacht, um 4 wurde per Lautsprecher die Übung begonnen und alle mussten sich schnellstens in einem der beiden Luftschutzbunker einfinden. Dort haben wir dann ca eine Viertelstunde gewartet und dann durften alle wieder raus. Ein Soldat der Army war da um zu kontrollieren, ob alles für den Ernstfall gerüstet ist. Es haben wohl alle ganz gut gemacht und er hat uns gelobt. Dann durften alle wieder raus aus den Bunkern. Etwas später bin ich mit Jael und Rotem nochmals in die Stadt gefahren und wieder wurden wir nicht fündig. Das Problem ist wohl die Größe des Mädchens, sie ist zwar einen Kopf kleiner als ich, aber ihre Taille breiter als meine. So passt sie in die Kindergrößen nicht mehr und die normalen noch nicht so richtig rein. Sonntag versuchen wir nochmal unser Glück...
Nun werde ich mal gucken, was meine Volofamily macht :) Euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen