Mittwoch, 12. Mai 2010

Handlesen und Reiten

Da es gestern wenig zu berichten gab, hab ich mal den Blog in Ruhe gelassen. Wir haben nur bis zur Pause gearbeitet, danach hatten wir Sitzung mit Rali: meine Hände waren dran. Viel Neues hat sie mir zwar nicht erzählt, das, was sie gesagt hat, hat aber alles sehr genau gestimmt und so kommt man auf Dinge, über die man selbst wenig oder nie nachdenkt. War sehr interessant :)
Danach hatten wir noch ein Treffen mit Antje als "Sprachrohr" zu Simone über die Einbrüche und unsere verletzte Privatsphäre. Ich konnte allerdings leider weniger aufmerksam zuhören, weil ich übel böse Kopfschmerzen hatte, die ich dann mit Schmerztabletten betäubt hab, da ich noch mit Jael und Adir nach Ashkelon fahren musste: Adir musste zum EMG. Das finde ich hier echt übertrieben. Wenn ein kleiner, 7-jähriger Junge in der Schule mal ein bisschen Unfug macht, schickt ihn die Schulpsychologin gleich zum EMG um zu gucken, ob denn auch in seinem Kopf alles richtig funktioniert. In vielen Fällen werden die Kinder einfach mit Medikamenten ruhig gestellt. Die Ärztin hat allerdings, wie von Jael und mir erwartet, nichts gefunden außer einem lebhaften kleinen Kind, was er ruhig sein dürfen sollte! Hoffentlich muss er nicht anfangen, irgendwelche Tabletten zu nehmen.

Heute Nachmittag war ich mit den Kindern wieder reiten. Als Chen, der Reitlehrer, mich fragte, ob ich denn nicht mal schneller reiten will und mein Blick wohl gezeigt hat, dass ich nicht ganz begriffen hab, was er wollte, hat sein Assistent mein Pferd (heute "Bras") am Zügel genommen und ist mit mir losgaloppiert. Da war ich gar nicht drauf vorbereitet aber es war witzig :) Wär ja cool, wenn die Mädels das auch mal lernen würden. Die Jungsgruppe, mit der Catsho immer donnerstags fährt, darf schon lange galoppieren.
Wieder zurück hab ich mit Shaked und Nadia Pizza gemacht. Und da ich aus fehlender Gewohnheit und der Mäklichkeit der Kinder nichts außer Oliven, Mais und Käse auf der Pizza verteilen darf, hab ich heute dreist Gewürz mit in die Soße gemischt :) Und niemand hat gemeckert!
Nun bin ich, mal wieder totmüde, wieder im Haus. Morgen werde ich mit Itzik alleine in der Gruppe sein. Jael ist nur bis eins da, Shaked und Adi (unsere Abend-Shinshinit) sind beide nicht da. Mal sehen, was das wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen