Freitag, 21. Mai 2010

Zu viel Freizeit :)

Nun schreibe ich doch mal wieder, ich muss zugeben, ich lasse nach. Aber es ist auch nicht viel passiert.
Der Abend bei Ishays Familie war echt schön, wir waren bei seinen Eltern und es waren noch seine beiden jüngeren Brüder und eine befreundete Familie da. An Shawuot wird unter anderem der Erhalt der 10 Gebote gefeiert bzw. der Tora. Da die Tora mit der Muttermilch verglichen wird, gibt es zu Shawuot viele milchige Speisen. So gab es viel Käse, einen Brokkoliauflauf, Lasagne, Salate, Teigtaschen usw. Zum Nachtisch gab es Käsekuchen. Es war echt lecker, Ishays Mutter ist eine sehr gute Köchin, und wir haben alle viel zu viel gegessen. Am meisten hab ich mit mit den beiden Mädels der befreundeten Familie unterhalten, eine ist 26, die andere Anfang 30. Später hat mich Ishay noch wieder zurück gebracht.

Was ich Mittwoch gemacht hab, weiß ich schon gar nicht mehr so richtig. Mittags war ich mit Katha in der Stadt zum Fotos entwickeln und ein bisschen rumschauwenzeln. Abends hab ich mich dann doch mal durchgerungen, mich mal wieder mit den Unis zu beschäftigen. Die letzten Male war ich immer frustriert, weil man sich noch nirgendwo bewerben konnte und die Fristen erst im Juni anfangen. Nun hab ich aber mit Schrecken festgestellt, dass in Halle (was eine meiner Favoriten ist) die Bewerbungsfrist für Altabiturienten schon am 31.5. zu Ende ist. Mit einigem Chaos steh ich nun mitten drin: mit der Post schaff ich es nicht mehr, die Unterlagen zu schicken, die ich ja unterschrieben haben muss. Also nehmen die nächste Woche Lorenz´ Eltern mit. Zu ihm nach Hause schickt auch Mutti meine Zeugniskopie und Simone die Belege, dass ich hier war. Lorenz´ Eltern dürfen dann alles an die Uni schicken. Einen großen Dank an dieser Stelle! Mit einem Kopf voller Uni-Chaos bin ich dann schlafen gegangen.

Gestern hab ich morgens Katha beim Brote ausfahren begleitet und nachmittags bin ich spontan mit ihr mit nach Tel Aviv gefahren. Sie wollte sich eigentlich mit einem Freund treffen, der aus irgendeinem Grund beschlossen hat, sich vom Erdboden verschlucken zu lassen. Ich bin derweil im Azrieli-Center unterwegs gewesen und um sagen zu können "Ich war in einem H&M in Israel" (davon gibt es 2 oder 3) hab ich mir das Chaos mal angesehen. Wenigstens müssen die Leute nicht mehr ewig vor dem Laden anstehen um in großen Gruppen reingelassen zu werden wie in den ersten Wochen (hat Shaked erzählt). Der Laden selbst ist auf einer ziemlich großen Fläche, äußert verwirrt aufgebaut mit einem Haufen Zwischenwänden und die Schlangen vor Umkleiden und Kasse sind schier unendlich... Die Israelis sind verrückt nach H&M.
Später hab ich mich mit Katha am Strand getroffen, nach fast einer 3/4 Stunde Fußmarsch vom Azrieli-Center aus. Wir sind dann zum King George Restaurant essen gegangen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich da schon war inzwischen... Wir mussten sogar unglaublicherweise nicht warten, weil wir mit Plätzen an der Bar einverstanden waren. Es war sogar echt lustig, wir konnten die ganzen Zeit die Barkeeper bei der Arbeit beobachten und haben uns echt lustig unterhalten :) Abends wollten wir eigentlich noch mit Benni weggehen und dann in seiner Wohnung übernachten. Aber er war zu müde und wollte nicht mehr weggehen. So sind wir zusammen zur Central Bus Station gefahren, von wo aus ich mich auf den Heimweg gemacht hab und Katha ist weiter zu Benni gefahren und heute zurück gekommen.

Heute bin ich spät aufgestanden. Dann haben wir eine ganze Weile bei Kathi gesessen, die heute früh morgens aus Deutschland zurück gekommen ist, und mit ihr erzählt. Leider hat es sie echt erwischt und so verbringt sie die meiste Zeit im Bett. Die Kinder wurden direkt nach Hause zu ihren Familien gefahren. Mittags sind wir dann einkaufen gefahren und danach haben wir gekocht: Kartoffeln (die wir in den Gruppen höchstens in Form von Pommes sehen), grüne Bohnen und Klöpschen. Es war echt lecker, aber mein Magen ist dieses "normale" Essen überhaupt nicht mehr gewohnt. So hab ich erst Mittagsruhe gehalten, aber danach gings mir fast noch schlechter. Inzwischen hat sich mein Bauch wieder eingekriegt und ich fühl mich nicht mehr so wummrig und als ob ich kein kleines Bisschen mehr zu mir nehmen könnte. Außerdem habe ich heute mal wieder Ohrringe gebaut :) Und nun werde ich mal schlafen gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen