Samstag, 29. Mai 2010

Brownies und Bechamelkartoffeln

Da es wenig zu berichten gibt und aus wachsender Schreibfaulheit muss ich nun nach 3 untätigen Tagen mich doch mal wieder der Berichterstattung per Internet widmen. Am Donnerstag hab ich morgens normal in der Pinat Chai gearbeitet, war nachmittags und abends in der Gruppe und halb zehn sind Lorenz und ich mit 8 von 9 Shinshinim nach Kibbutz Gat in den Pub gefahren. Dort hatte Dvorah einen Auftritt, zum Teil unterstützt von Jan. Sie hat echt gut gesungen und es war ein schöner Abend. Benni kam aus Tel Aviv um auch zu zugucken und zu hören. Sogar Ishay kam noch, er war auf einer Hochzeit gewesen und schon etwas fröhlich. Die Shinshinim waren mal wieder aufgedreht wie die kleinen Kinder, vor allem die Mädels haben sich schon beim bloßen Anblick des Alkohols hinter der Bar benommen wie sturzbetrunken... Viel zu spät waren wir alle in den Betten...

Gestern hätte ich eigentlich alleine sein sollen, denn Ishay hatte gesagt, er wäre von Donnerstag Nachmittag bis Samstag nicht da, auf zwei Hochzeiten war er eingeladen. Aber dann kam er doch noch vorbei. Wir hatten sehr viel Spaß, Dvorah hat sich die meiste Zeit im Zoo vor der Arbeit gedrückt, alle waren wir totmüde und haben viel Blödsinn erzählt und gelacht :) Auch Benni war dabei und hat für mich später sogar die Mittagsfütterung übernommen, weil ich ab 12 in die Gruppe musste. Die Shinshinim hatten irgendeine Veranstaltung und so musste ich in der Gruppe Essen organisieren und Kinderchen beaufsichtigen bis Jael kam. Danach hab ich mal wieder sehr leckere Brownies gebacken, die auch schon wieder zum Großteil aufgegessen sind :) Danach hab ich stundenlang (gefühlt zumindest) ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Spiel in liebevoller Kleinarbeit gebaut und später mit Lorenz, Jan und Kathi gespielt. Ich hab sogar gewonnen, was den Nachteil hatte, dass ich mich langweilen und zugucken musste, bis auch die anderen alle Männchen im Haus hatten.

Heute morgen hab ich im Zoo am letzten offiziellen Tag nochmal eine weniger erfreuliche Überraschung erlebt. Als ich kam musste ich feststellen, dass gestern offenbar jemand vergessen hatte, Sophie anzubinden, nachdem ich die Pinat Chai verlassen hatte. Und seit Ewigkeiten ist sie mal wieder zu den Hasen ins Gehege gesprungen und hat fast alle Meerschweinchen gekillt. Zwei Hasen hab ich immernoch nicht gefunden. Wir hatten mal 3 Weiße und es ist nur noch einer da. Ansonsten sind alle meine geliebten Tiere munter. Phoebe (die Boa Constrictor) hat ihre Häutung abgeschlossen und sieht nun wieder voll schön und deutlich gezeichnet aus :) Was für ein hübsches Tier!
Mittags kam Lorenz mit zur Fütterung in den Zoo, aber die hübsche rote Königsschlange wollte er nicht in die Hände nehmen...
Mittags habe ich mich mal wieder ein bisschen Post gewidmet und abends hab ich versucht, Bechamelkartoffeln zu kochen. Was auch gut geklappt hat, leider hat es allerdings im Laden nur Kalbsbeinscheiben gegeben, so dass ich kein Fleisch hatte für das Essen :(
Nun sind wir schön vollgegessen, das Licht im Schlangenhaus ist aus, Federball zu spielen wurde wegen Wind und Dunkelheit aufgegeben, also werde ich nun mal ins Bett verschwinden... Euch auch eine gute Nacht und liebe Grüße aus dem Hochsommer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen