Sonntag, 23. Mai 2010

Nach der Ruhe in den Sturm :)

Von gestern gibt es wenig zu berichten. Den Vormittag hab ich mit Post verbracht, am Nachmittag waren Katha und ich mit Lorenz´ Familie in Sikim am Strand. Abends waren wir noch im Aroma-Café Salat essen, mit Jan verstärkt. Kathi haben wir Bettruhe verordnet. Vor dem Café mussten wir allerdings eine gute Stunde warten, wir hatten das Shabatende falsch eingeplant... Dafür war es aber lecker :)

In der Pinat Chai musste ich mir erstmal alle meine Schälchen und Eimer wieder suchen. Nach fast einer Woche war da doch einiges durcheinander. Ishay kam auch ziemlich bald. Im Unterricht waren heute nur Dvorah, Jan und ich. Katha und Lorenz sind mit ihren jeweiligen Familien unterwegs und Kathi ist noch im Krankenlager. So muss ich auch mindestens die nächsten 2 Tage im Garten helfen, denn da ist im Prinzip nur Dvorah, Jan ersetzt Katha beim Brote fahren. Da es Mittwoch einen Probealarm mit Übung gibt, müssen wir den Bunker ausräumen und sauber machen. Da dürfen nun wohl Dvorah und ich machen...
Nach der Sitzung mit Gruppeneltern, Shaked, Maja (Sozialarbeiterin) und mir, diese Sitzung findet theoretisch alle zwei Wochen statt, haben wir in der Gruppe gegessen. Danielle hat mir gleich ganz aufgeregt, dass sie meine Großeltern gesehen hat. "Eise Chamuda" sagte sie über meine Omi :) Sinngemäß: Was für eine Süße, klingt im Deutschen komischer als im hebräischen :D Auch ein Junge aus Kathas Gruppe kam nach dem Essen an um mir zu erzählen, er habe meine Großeltern gesehen. Ihr müsst ja einen positiven Eindruck hinterlassen haben :) Es ist echt schön, die beiden großen Mädels (Danielle und Alex) wieder in der Gruppe zu haben. Die Kinder sind alle noch voll aufgedreht von den Ferien. Alle haben was zu erzählen und jeder muss ein bisschen lauter. Nun bin ich wieder im Volohaus und gehe gleich schlafen...
Euch noch einen schönen Abend und Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen