Samstag, 8. Mai 2010

Aufräumaktion und Villa-Liste

In der Pinat Chai hat heute morgen Goel mitgeholfen, er wollte sogar die Mittagsfütterung machen, so brauchte ich gar nicht nochmal in die Pinat Chai kommen. Nach dem Frühstück hab ich erstmal eine Weile vor mich hin gechillt, war dann aber zu voll vom Tatendrang, so dass ich beschlossen habe, mich um mein Studium zu kümmern. Das habe ich aber bald wieder aufgegeben, weil alle Bewerbungsfristen erst im Juni anfangen, und der ist ja noch nicht da. Also musste ich mir eine andere Beschäftigung suchen, hab die beiden Jungs aktiviert und wir haben das inzwischen äußerst zugemüllte, da nur als Abstellraum gebrauchte, Wohnzimmer entrümpelt. Unmengen an Staub, Müll und anderem Unrat haben wir da rausgeholt und einige Schimmelstellen hinter den Sofas entdeckt. Zwei davon jeweils an den Rückseiten der Duschen von Katha und Dvorah. Da werden wir noch Freude haben... Mit vielen Ideen und scharfen Augen haben wir dann endlich mal die Volo-Villa-Liste erstellt. Das hat uns Dudu als Projekt aufgetragen, eine Villa aus dem Volohaus zu machen. Wir sind gespannt, wie viel von den zwei Seiten, die wir aufgelistet haben, wir letztendlich machen dürfen, wie viel davon ordentlich und wie viel dem "das braucht man nicht" zum Opfer fällt... Erstmal muss aber Dudu mit der Theatergruppe aus Deutschland zurück kommen. Dann bekommt er die Liste und vermutlich große Augen ;)
Nun werden wir gleich auf Einladung der Shinshinim mit ihnen nach Kibbutz Gat in den Pub fahren. Also haben wir mal wieder eine lange Nacht vor uns...
Mehr gibt es kaum zu berichten. Neues gibt es nicht. Wir vermissen unsere kleine Kathi. Katha ist auch noch unterwegs. So sind wir noch 4. Ich hoffe, dass Shinshinim und Volos mal wieder ein bisschen zueinander finden. Die beiden Gruppen haben sich in den letzten Monaten, nicht zuletzt auch durch unterschiedliche Arbeitszeiten usw. sehr voneinander separiert. Nicht, dass wir uns nicht verstehen würden, man sieht sich einfach nicht und abends ist man von der Arbeit zu müde um noch was zu machen.
Euch auch einen schönen Abend und bis morgen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen