Sonntag, 27. Juni 2010

Arbeit beendet

Von meiner letzten Arbeitswoche gibt es weiter nichts spannendes zu berichten. Die letzten Tage hab ich zum Großteil mit Türrahmen abschleifen und neu lasieren verbracht. Am letzten Gartentag, also Freitag, durfte ich zum Abschluss nochmal mit dem Laubpuster sauber machen...
Seit Freitag hab ich nun frei, Freitag kurz nach 11 bin ich nach Tel Aviv gefahren, um dort nochmal auf den Kunsthandwerkmarkt zu gehen. Am Nachmittag bin ich weiter nach Pardes Hanna-Karkur gefahren, von wo mich Lee abgeholt hat. Wir sind erstmal zu ihm gefahren, haben mit seiner Family ein bisschen erzählt, sie hatten auch Besuch. Nach dem Abendessen haben wir "Benjamin Button" geguckt und danach sind wir zu Freunden von ihm nach Zichron Ya´akov gefahren. Dort hin kam auch Noa, die beim Austausch die Partnerin von meiner Tina war :) Zum Ende des Jahres haben wir es doch nochmal geschafft, uns zu treffen. Die letzten beiden Male, als ich bei Adi und Lee war, war sie immer bei der Army.
Abends war ich dann aber nach den letzten zwei Nächten (erst Fußball und Donnerstag wieder Dvorah-Konzert in Kibbuz Gat) so müde, dass ich nicht mehr mit auf die Party gehen wollte und Lee gesagt hab, er soll ruhig ohne mich fahren. So habe ich, nachdem er weg war, noch ein bisschen auf seinem Klavier geklimpert. Ich war echt betrübt, was ich die letzten 10 Monate alles verlernt hab. Zum Teil musste ich sogar Notenlinien abzählen, weil ich den Bassschlüssel nur noch schlecht lesen konnte. Aber man findet sich wieder rein und ich hoffe, wenn ich wieder bei meinem Klavier bin, gehts auch wieder aufwärts :) Dann gegen eins bin ich schlafen gegangen, um 5 kam Lee wieder XD Am nächsten Morgen haben wir erstmal mit seinen Eltern gefrühstückt und ein bisschen rumgehangen. Mittags waren wir am und im Pool des Kibbuz und danach sind wir mit Freunden von Lee ans Meer nach Caesarea gefahren. Später, nach Dusche und Sachen zusammen sammeln, hat er mich zum Bus gebracht und ich bin wieder nach Kiryat Gat zurück gefahren.
Heute hab ich Kathi in der Pinat Chai vertreten. Sie war mit Jan im Carmel-Gebirge wandern. Schon als ich die Schlüssel geholt hab, empfing mich Galina mit der Unglücksbotschaft: heute Nacht sind die Ziegenmutter und ihr vor ein paar Wochen per Kaiserschnitt geborenes Junges gestorben :'( Das ist echt traurig...
Den restlichen Tieren geht es aber gut. Es war echt cool, nochmal in der Pinat Chai wirklich zu arbeiten :) Ich werde sie sehr vermissen... Mittags bin ich mit Ishay in eine Gärtnerei gefahren und Teepflanzen zu kaufen, die ich mit nach Deutschland nehmen will. Ich hoffe, ich bekomme sie durch. Die gibt es nämlich in Deutschland nicht.
Nach dem Hebräischunterricht bin ich erstmal schlafen gegangen, ich war noch voll erschlagen von den letzten Tagen. Später in der Gruppe hab ich wieder Franzosenzöpfe bei meinen Mädels geflochten. Beim Abendbrot gab es mächtig Aufruhr, weil die frechen großen Mädels der armen Jael eine Gummikakerlake zum Essen gepackt haben. Die hat sich furchtbar erschrocken, alle um sie rum sind mit aufgesprungen und Jael hat sich hinter Itzik versteckt. Wir mussten sehr lachen :) Itzik musste natürlich ernst bleiben und erklären, dass man das nicht macht, aber witzig wars trotzdem. Danach haben wir das Fußballspiel weiter geguckt und uns sehr über die gefallenen Tore gefreut und über die Fehlentscheidung des Schiris beim eigentlich zweiten Englandtor philosophiert.
Nun guck ich mal, was meine Mitvolos machen und wünsche euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen