Donnerstag, 3. Juni 2010

Schwabeneinflug :)

Dienstag Abend ist Kathas Familie in Neve Hanna angekommen. So hatten wir die letzten Tage 5 zusätzliche Schwaben im Haus, so dass ich bei Gesprächen durch den Dialekt ab und zu mal etwas im Dunkeln saß ;) Die kleine Ziege trinkt inzwischen alleine von ihrer Mutter, so sind Kathis und meine Nachtschichtzeit schneller vorüber als befürchtet.
Gestern habe ich im Garten den ganzen Vormittag mit Dvorah Unkraut gerupft. Es war unglaublich heiß und kurz vor zwölf sind wir vor der Sonne in die schattige Pinat Chai geflohen. Dort haben wir noch ein bisschen Tiertherapie gemacht: ich hab ein Küken in die Hände genommen und sie hat es sogar vorsichtig mit der Fingerspitze gestreichelt. Großstadtkinder...
Gestern Nachmittag bin ich mit Kathas Familie mit auf dem Schuk gewesen. Aber viel schönes gibt es da in Kiryat Gat leider nicht. Danach hab ich mit Ishay nochmal lange geredet über die Pinat Chai-Pläne von Dudu und später Simone eine Mail geschickt. Abends, nachdem alle aus ihren Gruppen wieder da waren, haben Kathas Eltern Spätzle und Linsensuppe für alle gekocht. Zu elf Mann am Tisch war es dann doch relativ eng, dafür aber umso leckerer :)
Heute morgen gab es ziemliches Chaos: wer fährt was, wer geht zur Sitzung, wer macht das, wer das... Später am Vormittag hatten wir mit Dudu, und die meiste Zeit auch mit Ralli, eine lange Sitzung über Probleme, vor allem die Arbeit und die Kommunikation betreffend. Mich hat sie nicht zufrieden gestellt.
Heute Nachmittag habe ich dann mit Rotem in der Gruppe Zupfkuchen gebacken. Der war allerdings beim Abendbrot noch zu heiß zum essen und das Mädchen etwas enttäuscht, dass sie ihn nicht wie geplant der Gruppe geben konnte. Itzik und ich haben beide einzeln mit ihr geredet, bis sie ihr Trauergesicht wieder abgesetzt hat. Nun essen wir ihn morgen früh, denn mittags fahren die Kinder schon über das Wochenende nach Hause. Sonst gibt es nichts groß Neues zu berichten. Euch einen schönen Abend und bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen