Dienstag, 8. Juni 2010

Nach dem Chaos

So richtig weiß ich mal wieder nicht, was ich berichten soll. Die Wogen des Sturms der letzten Woche haben sich, zumindest für uns Volos, einigermaßen geglättet, was nicht heißt, dass das auch in uns so aussieht. Dudu hat uns mehrfach klar gemacht, dass wir nichts zu entscheiden haben (was wir nie behauptet oder gedacht haben) und versucht uns, einen "Maulkorb" zu verpassen, damit wir endlich Ruhe geben. Außerdem müssen wir nun bei jedem bisschen, um das uns jemand bittet, sei es Erzieher, Sozialarbeiter oder sonst ein Mitarbeiter, zu Dudu wackeln und um Erlaubnis fragen. Es ist alles ein bisschen chaotisch gerade...
Die letzten 3 Tage ist nichts groß passiert, morgens wurde im Garten gearbeitet, mittags hab ich entweder im Bett gelegen oder sonst irgendwie meine Pause verbracht und abends war ich in der Gruppe. Gestern hat Itzik beschlossen, mit den Kindern so lange das Bar/Bat Mizwah-Lied für Jossi und Rotem zu proben, bis es alle können, fehlerfrei. Das dauerte fast zwei Stunden, weil Itzik nach jedem Fehler, den ein einzelner beim Tanz gemacht hat, wieder von vorne anfangen ließ. War man dann bei der Fehlerstelle wieder angekommen, hatten die Kinder natürlich längst vergessen, wo sie den Fehler machen und wieder durften wir von vorne anfangen. Die Kiddies und ich konnten schon kaum noch geradeaus laufen, da kam unsere Rettung: Gal, der Madrich von Erez (Kathas Gruppe, die bei uns nebenan ist) hat sich in die Tür gestellt und zugeguckt. Plötzlich klappte alles und wir waren entlassen. Müde und kaputt bin ich dann ins Bett gefallen...
Große Neuerung im Vololeben, von der wir sehr wenig begeistert sind, ist ein Mädchen aus Florida, die nun für 3 Wochen hier volontieren soll. Offensichtlich will das ihr Rabbi und nicht sie selbst, mit unglaublichen Schichten Make-up und einem sehr uninteressierten Gesicht haben wir kaum den Eindruck, dass sie sich auch nur für irgendwas in Neve Hanna interessiert. Sie verlässt nicht das Haus, solange sie nicht muss. Sie wohnt bei Dvorah im Zimmer und ich hoffe, das geht nicht schief, denn unterschiedlich könnten zwei Mädels nicht sein. Sie soll ab morgen mit uns im Garten arbeiten, das kann ja was werden...
Von heute gibt es auch nichts groß Neues. Wir hatten wieder Sitzung mit Dudu, in der er sehr deutlich seinen Unmut ausdrückte über unsere Offenheit gegenüber dem deutschen Verein und dass wir nicht uns sofort mit allem an ihn direkt wenden. Wir sind alle etwas gespaltenem Gemüts. Ich hoffe, die Stimmung hebt sich bald wieder.
Ansonsten gehts mir nach wie vor gut und ich bin dauermüde durch die Hitze. Euch eine gute Nacht und liebe Grüße aus dem Sommer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen